Zum Inhalt springen
IGNORED

Französische Alpen


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

Am 7.3.2019 um 09:23 schrieb Knut:

Moin,

 

kann auf der Strecke den Canyon du Verdon / Lac de St.Croix empfehlen, unbedingt mitnehmen!

Viel Spass!

 

Knut

sehe ich jetzte erst, der canyon du verdon ist echt mies von der strassenqualität, erst gut asphaliert schiebst du um die ersten kurven rum,

dann mittig beginnt der split mit schicker rutschoption ins tiefe tal, da es keine begrenzungen gibt.

wenn man sich erstmal an das stehenfahren gewöhnt hat, auf der zett, gehts auch da, zumindst ist der meiste weg eine einbahstrasse,

sicherlich echt tolles panorama, nur streckentechnisch der letzte mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich, mein Traumland zur Motorrad fahren, Seealpen meine Traumgegend zum Motorradfahren. Alles geil da.

Und dieses Jahr geht es dort Ende Juni auch wieder hin. Mit Anhängerhin- und Rückreise und Campingbasislager. Wird geil werden.

Freu mich total. Und endlich wieder mit einem Mopped mit richtig Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht. Nur mit dem "Basislager" machen wir diesmal nicht, war letztemal zu lange, da reichte es nicht nach Nizza :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 6 Fahrtage geplant am Lac de Serre Poncon. Da ist quasi ALLES ums Eck. Selbst der Iseran geht in einer Tagestour, ich freu mir.

In Nizza war ich 2015 fast, nur um vom Braus kommend in das Var Tal gen Norden abzubiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir auch rum gefahren, habs gerade auf der Karte gesehen, das ist bei dem See mit dem geilen Wasser die man über eine Brücke überqueren kann .

Wollen einfach die ganzen Pässe runter von Bourg Saint Maurice nach Nizza und daneben Richtung Gap über Col de Machine zurück ,einfach treiben lassen

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Route des Grandes Alpes. Oder Route der geilen Aussichten. Vom Spektakulärem her schlägt das dort fast alles.

Damals hatte ich auch einen Liter Hubraum, aber mit Stimmgabeln auf dem Tank und aller Leistung obenrum. Dieses Jahr mit dem K und ordentlich Bumms untenraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast aber eine weite anfahrt, von Köln aus...

Die Dolomiten sind zwar näher von München aus, aber ausgelutscht und alles auf 50/60 km/h und vor allem Fahrverbot an gewissen Tagen wegen dem 

Quellbild anzeigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 25 Jahren habe ich mich mal 4 1/2 Wochen in den Seealpen, der Hochprovence, um Lac de St. Croix, Tarn, Camargue, Cannes, Grasse usw. rumgetrieben. Alles mit 'ner BMW R 80 ST. Das war mein schönster Urlaub überhaupt. Die Gegend ist derart schön und abwechslungsreich, dass mir buchstäblich die Spucke weggeblieben ist. Und wir hatten nur einen halben Tag Regen, sowie einen ganz klaren Tag auf dem Bonnette!

@Munich_Z17: Deine tollen Bilder haben mich wieder einiges erinnern lassen.:thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Du hast mich ernsthaft motiviert und ich überlege grad, ob ich mich im Sommer auch noch mal auf den Weg dahin mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rentiert sich auf jedenfall, auch wenn man auf der Landstrasse nur noch 80 anstatt der 90 km/h fahren darf, aber dank der Gelbwesten sind die Cops genügend beschäftigt und Stationäre Blitzer wurden auch abgefackelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 13:34 schrieb hoschi:

sehe ich jetzte erst, der canyon du verdon ist echt mies von der strassenqualität, erst gut asphaliert schiebst du um die ersten kurven rum,

dann mittig beginnt der split mit schicker rutschoption ins tiefe tal, da es keine begrenzungen gibt.

wenn man sich erstmal an das stehenfahren gewöhnt hat, auf der zett, gehts auch da, zumindst ist der meiste weg eine einbahstrasse,

sicherlich echt tolles panorama, nur streckentechnisch der letzte mist.

ja... Route des Ctretes bin ich schon ein paar mal gefahren, ist teilweise nicht wirklich guter Straßenbelag aber von der Aussicht her grandios...

Wirklich schöne Ecke da unten...war im September das letzte Mal da. Allerdings mit WOMO und Anhänger auf dem Campingplatz direkt am See und von dort aus dann Touren gemacht

Bearbeitet von Knut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.