Zum Inhalt springen
IGNORED

Französische Alpen


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Schaut gut aus für den Starttermin.. 

Pictogram_FR_20190721.png

Am 14.6.2019 um 20:18 schrieb wortex:

1 Woche noch :z1000r2:

Wo geht's genau hin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute in einer Woche um die Uhrzeit sind wir schon Richtung Lindau/Bregenz..:sport5:

Doppel USB Anschluss ist Montiert, Handyhalterung Montiert, neue Reifen (Pipo) sind Montiert, Passaufkleber sind organisiert..es kann los gehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Munich_Z17:

Passaufkleber sind organisiert..

 

Hast Du auch die richtigen Aufkleber dabei ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schorsch, ich bin mir sicher das Balues welche dabei hat ;)

 

@Balues da bin ich gespannt mit dem Lenker ,die Tour wird spannend und spaßig ::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 21:13 schrieb Munich_Z17:

 

 

Wo geht's genau hin?  

 

Es ging an den Lac-de-Serre-Poncon in der Nähe von Gap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gesehen und lt. franzözischen Vielfahrerkumpel auch extrem selten. Pass nur auf die festen auf. Am besten hinter einem Einheimischen klemmen und schauen was der macht. Fährt der langsam, dann du auch.

Und: die 80 existieren nur auf dem Papier und vor Blizern. So haben die Franzosen die mit und stellenweise neben mir den Pass hoch sind wie ich bei 120 das Gas wieder zugedreht. Bei erlaubten 80... verstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Auszug ,die in angriff genommen werden..

Col d´Icoard

Länge: 49 Kilometer  •  Höhe: 2360 Meter  •  Öffnungszeiten: Juni bis Oktober  •  Maximale Steigung: 12 Prozent  •  Besonderheiten: einmalige Landschaft

image-inlineImageC-48e50795-1255172.jpg

Col de la Bonette:

Länge: 49 Kilometer  •  Höhe 2802 Meter  •  Öffnungszeiten: Juli bis Oktober  •  Maximale Steigung: 14 Prozent  •  Besonderheiten: Der höchste Alpenpass überhaupt

image-inlineImageC-1628d918-1255168.jpg

Col du Gabilier

Länge: 44 Kilometer  •  Höhe: 2646 Meter  •  Öffnungszeiten: Juni bis Oktober  •  Maximale Steigung: 12 Prozent  •  Besonderheiten: besteht eigentlich aus drei Pässen

image-inlineImageC-f7a86d14-1255148.jpg

Col de I´Iseran

Länge: 49 Kilometer  •  Höhe 2770 Meter  •  Öffnungszeiten: Juni bis Oktober  •  Maximale Steigung: 12 Prozent  •  Besonderheiten: der Abwechslungsreichste

image-inlineImageC-e2ff806c-1255150.jpg

Col d'Allos:

Länge: 43 Kilometer  •  Höhe: 2250 Meter  •  Öffnungszeiten: Juni bis Oktober  •  Maximale Steigung: 11 Prozent  •  Besonderheiten: schmal, aber spaßig

image-inlineImageC-e39c6058-1255163.jpg

Cormet de Roselend

Die Kurven sind eng, aber kurz und nahezu kehrenfrei. Der obere Teil ist offen und etwas bucklig.

 

image-inlineImageC-bca517bf-1255171.jpgeventuell bei der Rückfahrt von den Vecors..

kleine Sankt Bernhard.

Länge: 51 Kilometer  •  Höhe: 2188 Meter  •  Öffnungszeiten: Mai bis November  •  Maximale Steigung: 10 Prozent  •  Besonderheiten: einer von zwei Pässen, die nach Italien führen

image-inlineImageC-c3f94d35-1255156.jpg

Col Agnel.

Länge: 52 Kilometer  •  Höhe: 2746 Meter  •  Öffnungszeiten: Juni bis Oktober  •  Maximale Steigung: 11 Prozent  •  Besonderheiten: im Osten sehr kurvig, im Westen fast Schnellstraße

image-inlineImageC-8ce141bb-1255152.jpg

Col de la Cayolle.

Länge: 51 Kilometer  •  Höhe 2326 Meter  •  Öffnungszeiten: Juli bis Oktober  •  Maximale Steigung: 11 Prozent  •  Besonderheiten: am meisten Spaß machen die Flachstücke

image-inlineImageC-36080a13-1255157.jpg
 

 

Col de Vars

Länge: 34 Kilometer  •  Höhe: 2109 Meter  •  Öffnungszeiten: Mai bis  Oktober  •  Maximale Steigung:  11 Prozent  •  Besonderheiten:  Anstieg fast ohne Spitzkehren

image-inlineImageC-5a026bf4-1255165.jpg

vor 15 Minuten schrieb wortex:

Keine gesehen und lt. franzözischen Vielfahrerkumpel auch extrem selten. Pass nur auf die festen auf. Am besten hinter einem Einheimischen klemmen und schauen was der macht. Fährt der langsam, dann du auch.

Und: die 80 existieren nur auf dem Papier und vor Blizern. So haben die Franzosen die mit und stellenweise neben mir den Pass hoch sind wie ich bei 120 das Gas wieder zugedreht. Bei erlaubten 80... verstanden?

dachte ich mir schon, das es sehr spaßig wird, Mercy:wheel:

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast die RdGA. Besser geht es da nicht.

Auf dem Bonette unbedingt die Cime mitnehmen. Und unten in Jausiert im Tal am Fuß des Bonette im Hotel Sans soucci tanken ^^

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr auch dort in der Gegend, absolut perfekte Gegend zum Motorrad fahren. Was man schön verbinden kann war der Col d´Izoard und dann rüber zum Col de Vars, nur der Weg von eurer Unterkunft bis nach Briancon wird sich gefühlt ewig ziehen ;) 

Je nachdem wie viel Zeit ihr habt hätte ich noch den Vorschlag das ihr über Susa (Italien) zum Lac du Mont Cenis fahrt und dann über Saint-Michel-de-Maurienne heimfährt, so könnt ihr Col du Gabilier, Col du Télégraphe und Col du Lautaret auf einen schlag fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.