Zum Inhalt springen
IGNORED

z750 Bj. 2004 lenker ist nicht gerade


Gast domestone

Empfohlene Beiträge

Gast domestone

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und auch neu in der Motorradbranche...

 

Habe mir eine z750 vom Bj. 2004 gegönnt für den Anfang.

 

Diese ist mir letze Woche umgefallen und nun stimmt der Lenker mit dem Vorderrad nicht mehr überein.. das heißt, wenn ich den Lenker gerade habe schaut das Vorderrad etwas nach links und natürlich wenn ich das Vorderrad gerade habe der Lenker etwas nach rechts..

 

Kann man da etwas einstellen? Ich glaube nicht das der Lenker verbogen ist auch ein Freud von mir sagte er glaubt es nicht.

 

Ich kann mich noch von den Mopeds und 50cc Cross erinnern das dies öfters passierte aber damals (15 Jahre alt...) habe ich einfach das Vorderrad zwischen meine beine geklemmt und den Lenker gerade gezogen, das getraue ich mich nicht mehr.

 

auf den Bildern kann man die leichte Verschiebung erkennen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen?

 

Vielen Dank und schöne grüße aus Südtirol

domeSTone

IMG_20180510_111551_Bokeh.jpg

IMG_20180511_171420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast domestone
vor 3 Minuten schrieb ZWhite:

Ist der Lenker aus Stahl oder Alu ?

Bin mir nicht sicher ob Alu oder Stahl.. denkst du er könnte gebogen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast domestone
vor 12 Minuten schrieb Dr Stalone:

such mal nach Gabel entspannen

 

Hab ich schon was gesehen, bin mir aber nicht sicher, da wenn  ich freihändig fahre die Maschine schön geradeaus zieht ohne ruckler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originallenker ist aus Stahl, dieser kann sich durchaus verbiegen, Alu würde eher brechen. Schau mal ob der Lenker magnetisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast domestone
vor 7 Minuten schrieb ZWhite:

Der Originallenker ist aus Stahl, dieser kann sich durchaus verbiegen, Alu würde eher brechen. Schau mal ob der Lenker magnetisch ist.

habe ich vergessen es ist nicht nur der Lenker schief sondern auch der Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast domestone
vor 7 Minuten schrieb Alki:

Ich hätte eher den Lenker im Verdacht. Kannst ja Mal einen Magnet dran halten.

habe ich vergessen es ist nicht nur der Lenker schief sondern auch der Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast domestone
vor einer Stunde schrieb Alki:

Der Scheinwerfer zur Gabelbrücke oder zum Lenker?

Der Scheinwerfer ist paralell zum lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Front entlasten, sprich das Mopped an der Motoraufhängung aufzuhängen. 

Dann mal die ganze Front zerlegen, Rad ausbauen und Gabelbrücken lösen und damit erstmal Verspannungen öffnen. 

 

Der Verdacht liegt nahe, daß das Mopped zumindest einen leichten Aufprall oder Schlag bekommen hat. Du solltest Dir mal die Gabel genau anschauen ob die nicht vielleicht verbogen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Umfaller verbiegt sich die Gabel eher nicht. 

Das hatte ich nicht gesehen, dann ist die Sorge eher unbegründet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht einfach mal in die Werkstatt gehen die haben Gabellehren undkönnen Feststellen was verzogen ist und was nicht.

Einmal alles lösen und wieder anziehen da liegst Du bei weiss nicht 30 - 50 € und alles ist wieder Gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.