Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlermeldung FI und ABS Problem


Saschabln79

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich habe mal folgende Frage... Wenn ich auf der Autobahn über 140 fahre (Z1000, Bj2010) fängt die FI an zu leuchten. Bin ich wieder unter 100 Kmh, dann geht sie wieder aus... Bin schon fleißig am googlen, aber bislang ratlos. :(

Genauso komisch verhält sich auch mein ABS... Ich hatte ja schon mal eine Z1000 2010 Abs, aber diese ist anders... Wenn ich nur mit der Vorderradbremse brems (egal wie stark) taucht die Maschine wellenartig immer ein... Kennt jemand eine dieser Problematiken?

 

Beste Grüße und weiter eine Unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fi? Die rote LED? Passt der Ölstand.

Wellenartiges eintauchen könnte eine Unwucht sein oder Reifen Luftdruck. Loest das Abs schon aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist perfekt gefüllt... Luftdruck ist ebenfalls geprüft. Daran liget es leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Kontrollier mal die ABS-Sensoren. Bei mir is die ABS-Leuchte auch immer angegangen, weil die Bremsbeläge so in den fritten waren, dass beim bremsen Späne entstanden sind, die sich dann auf dem magnetischen Sensor abgesetzt haben. Mit Bremsenreiniger sauber machen hilft meistens kurzfristig. Dann einfach weiter beobachten. Das erklärt allerdings nicht deine FI-Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erfahren, dass der Vorbesitzer eine Laser Auspuffanlage montiert hatte und zum Verkauf wieder die originalen Trompeten montiert hat. Kann dadurch (Klappensteuerung) oder ähnliches, vielleicht die FI ausgelöst werden? Wenn ja, kann man den Fehler dauerhaft löschen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Servus,

ich hab es endlich geschafft den Fehlercode auszulesen. 33 wird mir angezeigt... Die Lambdasonde soll es wohl sein. Hat jemand einen weiteren Tipp, wo ich was machen kann? Wo  sitz icht die Sonde eigentlich?

 

Danke vorab!

 

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Sonde ist kann von Marderbiss, Kabelbruch etc. bis zum Stecker und Kabelbaum alles in Frage kommen. Wo das Bauteil sitzt kannst du Anhand einer Explosionszeichnung der Auspuffanlage deines Bikes im Teilekatalog leicht einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für den Support :)Kann es sein, daß die nur klemmt o. ä kann man das überprüfen, oder empfiehlt ihr eine neue zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, klemmen kann da nichts. Würde erst mal Kabel und Kabelstrang prüfen inkl. Stecker und Pins. Die Werkstatt kann anhand des Reperaturleifadens die Referenzspannung der Sonde messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat da neue Lambda eigentlich geholfen? hab bei meiner das selbe Thema bin aber am überlegen 

 

das 

https://www.micronsystems.de/dynojet-powercommander/powercommander-zubehoer/lambdasondenersatz/oxygen-sensor-controller-kit-z-750.html

 

oder 

https://www.micronsystems.de/dynojet-powercommander/powercommander-zubehoer/lambdasondenersatz/oxygen-sensor-eliminator-z-1000.html

 

rein zu bauen aber mir noch unschlüssig weil den PC will ich eigentlich nicht rausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ja hat geholfen. Hab eine gebrauchte in der Bucht gekauft, eingesetzt und seit dem ist Ruhe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saschabln79:

Hi...

ja hat geholfen. Hab eine gebrauchte in der Bucht gekauft, eingesetzt und seit dem ist Ruhe :)

 

 

hast du auch nen PC dran oder Standard System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.