Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau / Lenkerendenspiegel an der z650


st.hermann

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NiboR:

Setzt auch ein wenig Bastelwillen voraus, den du aber scheinbar ja hast, wenn du dir sonst die Lenkerenden anpasst

 

Sowas kann und mache ich nicht selber. Der Schlosser um die Ecke ist meine Adresse

 

vor 1 Stunde schrieb Tommy_Z900:

Wieso holst du diese Spange mit dem Gewindestück nicht einfach raus? Optisch auf dem Bild macht das, für mich, den Eindruck, als wäre die nur geklemmt.


Leienhaft habe ich es kurz versucht. Die Metallklammer geht ohne Probleme raus, aber der Rest.

Bolzen rein und mit Gewalt gezogen. Da bewegt sich nichts.

 

Jetzt kommt mir in den Sinn mit Distanzhülsen zu arbeiten. Ich vermute, das ist Pfusch. Es muss doch eine Plug&Play Lösung geben?

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach, dass die Z650 einfach noch nicht die Hauptzielgruppe ist.

Die Klammer weglassen ist wahrscheinlich eine suboptimale Idee, denn wie er im Video ja sagt, sind die drin um die Lenkergewichte zu fixieren.

Sieht man auf dem Bild auch ganz gut, wie das ganze aufgebaut ist.

Fehlen die Klemmen (92173), so schlackern die Lenkergewichte (13042) vermutlich. Aber bei dir scheint ja auch ohne alles fest zu sein...

 

Quelle vom Bild

Z650Lenkerende.png

 

Edit: Es bräuchte also Lenkerenden, die auf beiden Seiten in den Lenker reingehen, um die Klammer zu ersetzen?!

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Maße für die Originalen Lenkerenden.

 

Somit könnte man auf die Aufnahme 25,4mm fräsen (baugleich zum Highsider).

 

 

 

 

20180724_144119.jpg

20180724_144130.jpg

20180724_145745.jpg

20180724_145757.jpg

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suzuki sehen doch ganz gut aus. Wenn die Schraube lang genug ist, dann sollte das Ding doch glatt am Ende vom Lenker abschließen. Nichts was stören sollte / dürfte. Und die Klemme bleibt wo sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Nut wäre die Sache stabiler. Den Gasgriff müsste ich auf freigängigkeit prüfen.

 

Bestellt sind die HIGHSIDER Lenkergewichte für YAMAHA M6 & HIGHSIDER Lenkergewichte für HONDA M6. Sobald die hier sind gebe ich Rückmeldung.

 

Schnitt-Model.thumb.jpg.77d1212798a78f74da747f870981c2b1.jpg

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

die Highsider Lenkerenden für Honda und Yamaha sind angekommen. Die Yamaha Lenkerenden funktionieren überhaupt nicht, die Honda dagegen sehr gut.

Es ist etwas Distanz zwischen Lenkerende und Lenker aber vlt. löst das schon die Problematik mit den anschlagenden Spiegeln. Ich denke, ich werde es so belassen bzw. kann damit leben. Bei der Montage wurde die Klammer entfernt.

 

Zum Original sind die Maße

zu Bild 1: Original 20mm - Highsider 21mm

zu Bild 2: Original 14mm - Highsider 15mm

 

P.S: Auf Nachfrage bei Highsider gibt es keine Plug&Play Lenkerenden für die Z 650.

 

 

20180730_121248.jpg

20180730_121125.jpg

20180730_121131.jpg

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Feedback. Die Spiegel sind montiert und schlagen auch nicht an (nach außen montiert, für mich ergonomisch besser). Für mich ist die Sicht besser, im Vergleich zu den Originalen. Gut man muss den Blick kurzzeitig von der Straße nehmen, ist beim Schulterblick nicht anders. Die Klammer muss montieren werden, sonst halten die Lenkerenden + Spiegel nicht richtig.

 

Gruß Andy

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat schon jemand die Highsider Lenkerendenspiegel Victory Evo erfolgreich , ohne große Schwierigkeiten, montiert?
Sollten doch an den Standard Lenker passen , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Diese kleine, hübsche Klammer die du da im ersten Bild noch zwischen Lenkerende und Lenkergewicht hast, die passt nicht zufällig noch mit dazwischen? Die sieht man auf dem dritten Bild nicht.

Und MV schrieb zu den Highsidern ja auch schon, dass benötigt werden, da es sonst nicht richtig hält.

 

Am 7.8.2018 um 10:24 schrieb MV tut gut:

[...]Die Klammer muss montieren werden, sonst halten die Lenkerenden + Spiegel nicht richtig.[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich bin schon länger stiller Mitleser im Forum und habe mir hier schon viele Tipps geholt 😊

 

Nun habe ich ein Problem beim befestigen von neuen Lenkernden an der Z meiner Freundin. Wir haben Highsider Victory und die passenden Lenkernden von Highsider gekauft und wollten diese montieren. Beim abschrauben der alten Lenkerenden kommt aber das Lenkergewicht mit. Ich hab schon auf YouTube Tuturials dazu angesehen, aber verstehe nicht ganz wie ich es schaffe nur das Lenkerende zu entfernen ohne etwas zu beschädigen ?

 

Gruß Niko

Bearbeitet von Captain3rv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....... und die passenden Lenkerenden von Highsider gekauft ........."

 

Es gibt für die Z650 keine passenden Lenkerenden von Highsider!

 

Ich glaube, ich weiß was du sagen willst. Beim Lösen dreht sich alles mit!? Richtig. Schlagschrauber hilft! ;)

Fahr zur Werkstatt, die sollen die kurz lösen. Das reicht schon. 5€ in die Kaffeekasse (Aufwandsentschädigung).

 

Gruß

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir im Dezember 2019 eine wunderschöne Z650 zugelegt und möchte nun langsam die ersten größeren Umbauten vornehmen.

Nun soll es erstmal an den Lenker. Mit meinen 1.90m Körpergröße muss einfach ein etwas breiterer Lenker her. So habe ich mich da für den Superbike-Lenker A01 von LSL entschieden. Dieser misst 760mm in der Breite.

Hier stellt sich mir die erste Frage: Hat schon jemand mit diesem Lenker Erfahrungen und weiß ob das mit den ganzen Kabel und Zügen passt? Ich bin was Umbauten angeht ein Laie und würde diesen Umbau auch von einer Werkstatt durchführen lassen, einfach um selber ein besseres Gefühl zu haben. Ich weiß, hier werden Kommentare kommen wie, "mach es doch selbst, sparste dir Geld" etc. Darauf kommt es mir bei solchen Umbauten nicht an. Ich bastele selbst gerne etwas herum, bei so einem Vorhaben ist es mir das Risiko einfach nicht wert.:unsure:

Nun zu meiner nächsten Frage: 

Was für Lenkerenden benötige ich für meine Spiegel? Aktuell, mit dem originalen Lenker, sind die Lenkerenden verschraubt. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen nun andere rein, da kein Gewinde im neuen Lenker vorhanden ist.

 

Vorab bevor jemand schreibt, ich solle doch bitte einfach zum Louis oder Polo fahren und nachfragen. Ich habe noch keinen Führerschein :D

Deswegen frage ich hier nach euer Expertise, um die Sachen schonmal bestellen zu können und wenn ich den Führerschein habe, das Bike direkt zum Mechaniker bringen kann :)

 

Ich danke euch im Voraus, 

 

Tim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.