Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Nordfriese

Tieferlegung Z1000 03-06

Recommended Posts

Guest Nordfriese

Moin, habe letzen Dienstag eine wunderschöne Z1000 aus dem Baujahr 2005 gekauft. Der Vorbesitzer hatte wegen seiner kurzen Beine einen Tieferlegungssatz von MIZU verbaut. Er gab mir aber die angeblich original Streben (mit der Kennzeichnung 192) zum Umrüsten mit, da ich recht lange Greten habe. Mein Fehler war, dass ich in gutem Glauben diese 192er ohne nachzumessen eingebaut habe und mich wunderte, wieso die Z nicht höher kommt. Beim Nachmessen habe ich dann festgestellt, dass die 192er Streben noch länger als die MIZU Streben waren und die Z jetzt noch tiefer liegt.

Nützt ja nix, wenn man vor dem Einbau nicht kontrolliert, ob die Angaben stimmen.

Habe jetzt einen Höherlegungssatz gekauft und sobald die Post da ist passt wieder alles.

Zumindest habe ich bei der Gelegenheit die Lager des Umlenkknochens auseinander genommen und geschmiert.

 

Eine Frage: Weiß zufällig jemand zu welchem Modell diese 192er Streben gehören?

 

Dann mal noch einen schönen Tag und

DLzG

DSC02677.JPG

DSC02674.JPG

DSC02671.JPG

DSC02663.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

192 sind nicht original. Die originalen haben eine 4 stellige Nummer. Die HeckSpitze hat original 100 cm vom Boden

Share this post


Link to post
Share on other sites
heliot

Exakt. 1184 steht drauf.

Ich hab mich bei Facebook noch nicht wieder bei dir gemeldet, da ich das Thema für mich wieder verworfen hab. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nordfriese

Habe jetzt die 35mm Heckhöherlegung von Metisse drin und bin total begeistert wie gut das aussieht.Die HHL hat zwar nur ein TÜV-Teilegutachten und keine ABE. Aber wie ich in diesem Forum gelesen habe, fällt das sowieso keinem Schwein auf. Natürlich bezeichne ich hiermit keine Personen in Grau als Schweine, damit mich niemand falsch versteht.

Fahre mit meinen Bikes sowieso nur noch zur Hauptuntersuchung zur  GTÜ und niemals wieder zum TÜV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZWhite

Aus Erfahrung kann ich sagen dass 20mm HHL das höchste der Gefühle ist. Alles andere verändert zu start die Geometrie des Fahrzeugs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Noppe

Hallo

ich habe mich gerade hier angemeldet und grüsse alle Forummitglieder ganz herzlich aus dem Münsterland.

Ich selber bin Schrauber und fahre schon seit 17 Jahren eine FJR 1300A mit 180000 Km.

Mein Schwiegersohn hat sich jetzt eine Kawa Z1000 ZRT00A  Bj. 03, ich finde eine schöne Maschine,

allerdings glaube ich das ein Vorbesitzer die mal Tiefer gelegt hat, der Seitenständer kommt nicht bis zum Anschlaggummi.

Kann mir jemand sagen wie lang die Zugstreben von Mitte bis Mitte Loch sind ?

Ich würde mich freuen wenn jemand das mal nachmessen würde, oder einer der Heck höher gelegt hat

seine Zugstreben die jetzt in der Kiste liegen mal nachmisst.

12.JPG.e16c302f9c48462d7fdb8feb73a7a67f.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.