Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung Z1000 03-06


Gast Nordfriese

Empfohlene Beiträge

Gast Nordfriese

Moin, habe letzen Dienstag eine wunderschöne Z1000 aus dem Baujahr 2005 gekauft. Der Vorbesitzer hatte wegen seiner kurzen Beine einen Tieferlegungssatz von MIZU verbaut. Er gab mir aber die angeblich original Streben (mit der Kennzeichnung 192) zum Umrüsten mit, da ich recht lange Greten habe. Mein Fehler war, dass ich in gutem Glauben diese 192er ohne nachzumessen eingebaut habe und mich wunderte, wieso die Z nicht höher kommt. Beim Nachmessen habe ich dann festgestellt, dass die 192er Streben noch länger als die MIZU Streben waren und die Z jetzt noch tiefer liegt.

Nützt ja nix, wenn man vor dem Einbau nicht kontrolliert, ob die Angaben stimmen.

Habe jetzt einen Höherlegungssatz gekauft und sobald die Post da ist passt wieder alles.

Zumindest habe ich bei der Gelegenheit die Lager des Umlenkknochens auseinander genommen und geschmiert.

 

Eine Frage: Weiß zufällig jemand zu welchem Modell diese 192er Streben gehören?

 

Dann mal noch einen schönen Tag und

DLzG

DSC02677.JPG

DSC02674.JPG

DSC02671.JPG

DSC02663.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

192 sind nicht original. Die originalen haben eine 4 stellige Nummer. Die HeckSpitze hat original 100 cm vom Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. 1184 steht drauf.

Ich hab mich bei Facebook noch nicht wieder bei dir gemeldet, da ich das Thema für mich wieder verworfen hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nordfriese

Habe jetzt die 35mm Heckhöherlegung von Metisse drin und bin total begeistert wie gut das aussieht.Die HHL hat zwar nur ein TÜV-Teilegutachten und keine ABE. Aber wie ich in diesem Forum gelesen habe, fällt das sowieso keinem Schwein auf. Natürlich bezeichne ich hiermit keine Personen in Grau als Schweine, damit mich niemand falsch versteht.

Fahre mit meinen Bikes sowieso nur noch zur Hauptuntersuchung zur  GTÜ und niemals wieder zum TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen dass 20mm HHL das höchste der Gefühle ist. Alles andere verändert zu start die Geometrie des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

ich habe mich gerade hier angemeldet und grüsse alle Forummitglieder ganz herzlich aus dem Münsterland.

Ich selber bin Schrauber und fahre schon seit 17 Jahren eine FJR 1300A mit 180000 Km.

Mein Schwiegersohn hat sich jetzt eine Kawa Z1000 ZRT00A  Bj. 03, ich finde eine schöne Maschine,

allerdings glaube ich das ein Vorbesitzer die mal Tiefer gelegt hat, der Seitenständer kommt nicht bis zum Anschlaggummi.

Kann mir jemand sagen wie lang die Zugstreben von Mitte bis Mitte Loch sind ?

Ich würde mich freuen wenn jemand das mal nachmessen würde, oder einer der Heck höher gelegt hat

seine Zugstreben die jetzt in der Kiste liegen mal nachmisst.

12.JPG.e16c302f9c48462d7fdb8feb73a7a67f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Tieferlegung Z1000 03-06
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich will mir eine Kawasaki z1000 zulegen, bin allerdings nur knapp 1.60 groß. Daher die Frage was ich maximal an cm gewinnen kann durch tieferlegen und abpolstern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich die Suche benutze, und Sitzbank abpolstern eingebe, werden 116 Seiten angezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, daß da was für Dich dabei ist.

Tieferlegen geht auch, und alles über 30mm schränkt die Schräglage arg ein, zudem muss der Seitenständer gekürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 21:47 schrieb Noppe:

Kann mir jemand sagen wie lang die Zugstreben von Mitte bis Mitte Loch sind ?

 

weiter oben stehen doch alle Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.