Zum Inhalt springen
IGNORED

Schnarren/ vibrierendes Geräusch


BLNZITY

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich aus dem hohen Drehzahlbereich (ab ca. 9k) abtouren lasse ich von der rechten Seite ein schnarrendes bzw. vibrierendes vernehmen kann.

Dieses Geräusch tritt erst auf wenn sie aus hohen Drehzahlen abtourt und ließ sich im Leerlauf bisher nicht reproduzieren.

 

Um das Geräusch zu beschreiben : es hört sich an als würde beim Abtouren etwas metallisches durch die Motorvibrationen anfangen zu vibrieren/schnarren und kommt vom Ort her aus Motorgegend.

 

Ich hoffe jemand von euch hat Ideen was es sein könnte.

 

 

Liebe Grüße

BLNZITY

Bearbeitet von BLNZITY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLNZITY ,

Ferndiagnose ist natürlich schwer aber es könnte auch vom Kupplungskorb kommen.

 

Einfach mal im Stand bei Leerlauf 2000 drehen lassen und dann mal Kupplungshebel ziehen.

Verändert sich das Geräusch ?

Vibrierende/klappernde  Kupplungskörbe sind keine Seltenheit.

 

Kettenspanner ( Motor ) zu lose ? Auch wenn dieser selbstspannend ist, so kommt es doch häufiger vor, dass die Feder gebrochen ist

und sich deswegen der Spanner nicht von alleine nachstellt. Dann klappert die Steuerkette an den Laufschienen.

 

Antriebskette zu lose ?

 

Es gibt also eine Vielzahl von Möglichkeiten.....

 

Wieviel Km hat deine Maschine runter ?

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.