Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung Z650


Purzl83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich heraus finde wo ich am besten einen Tieferlegungssatz für meine Z650 bestelle?

Was brauch ich alles? Gibt es direkt ein Umbau "Set" in dem alles notwendige drin ist?

Einbau ist dann nicht das Thema, macht ein Kumpel, der ist erfahrener Schrauber.

Warum Tieferlegen: ich bin, wie mein Nick schon vermuten lässt, ein zierlicher Zwerg und hätt meine heut fast umgeschmissen! :pfeif:

 

Danke schon mal für eure Hilfe!! :danke:

 

Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Herr Google fütterst mit: Tieferlegung oder Hecktieferlegung Kawasaki Z650 kommen alle Infos die man benötigt wenn man sich die Beschreibungen durchliest der Anbieter. Auf eine Zulassung achten, sprich ob ABE oder Gutachten vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94€ für einen cent-artikel der im Sekundentakt gelasert oder gestanzt wird. Kopfschüttel... 

Bearbeitet von Bubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bubi:

94€ für einen cent-artikel der im Sekundentakt gelasert oder geschtanzt wird. Kopfschüttel... 

 

gibt's was billigeres das auch zugelassen ist??
Möchte nicht wissen wieviel ich direkt bei Kawa zahlen würd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegung Kawasaki Z 1000Tieferlegung Lowering kit Kawasaki Z650

Was ist besser?? (ja, die Frage is wahrscheinlich auch blöd.. ich kenn mich mit sowas echt net aus!!)

Was ich raus gelesen hab ist, dass das eine die Umlenkhebel ist und das andere eine Dreiecksstrebe..

Vom Gefühl her schauen die Dreiecksdinger stabiler aus..

Bearbeitet von Purzl83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiecksdinger auf dem oberen Bild sind vermutlich nur Symbolbilder. Nachdem die von Mizu auch die „Bananen-Form“ haben, sehen die wohl so aus.  

https://www.mizu-shop.de/Motorradprodukte/Fahrwerktechnik/Hecktieferlegungen/MIZU-Hecktieferlegung-fuer-Kawasaki-Z650-Modell-2017-3029018.html

Mizu bietet 30mm Tieferlegung für 98€. Wenn Du mit 30mm Tieferlegung auskommst, würde ich die bevorzugen.

Nicht tiefer wie unbedingt nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Hyperpro Tieferlegungsfeder im Programm.   HIER >>  25mm Tieferlegung

 

 Montage ins Federbein kostenlos für Z1000forum Mitglieder

 

Sowas ist besser als diese Streben teile da Fahrkomfort mit sowas leidet und Winkel des Federbeines verändert wird war negativ sich auf Fahrverhalten zeigt..  Federweg und Hub und alles bleibt erhalten.. Fahrkomfort wird auch noch verbessert dadurch das es eine progressive Feder ist . Alles mit ABE

 

 

PS:

Hatten wir in einer Z650 auf der Messe Dortumd letztes Jahr verbaut, und alle Mitarbeiter vom Kawasaki Stand kamen immer mit ihren Kundinnen die dann drauf probe gesessen haben , um die Kaufentscheidung für eine 650 zu erleichtern wenn sie etwas tiefer ist... lief sehr gut ! Kam super Feedback. 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich vollends bestätigen, was Lastertom schreibt.

Haben diese in der ER6 und kann jedem dies nur empfehlen, der darüber nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lasertom:

ich hab eine Hyperpro Tieferlegungsfeder im Programm.   HIER >>  25mm Tieferlegung

 

 Montage ins Federbein kostenlos für Z1000forum Mitglieder

...

Hi, 

gibt's die nur mit 25mm? 

Und: wo is euer Laden denn? PLZ 4... wie im Impressum geschrieben, klingt nach 1 mal durch halb Deutschland.. 

 

Vielen Dank euch allen schon mal für die Infos und Tipps! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Degi, 

Die flache Sitzbank hab ich schon drauf, reicht leider nicht.. 

Aber danke für den Hinweis.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend bist du?

Unsere Erna ist vorne durch gesteckt, hinten die Feder und bisschen abpolstern und dadurch alles bestens. Sitzbank hast schon und das andere würde ich dir empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.