Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung Z650


Purzl83

Empfohlene Beiträge

Hi Zehner,

komme aus der nördlichen Oberpfalz, zwischen Bayreuth und Tirschenreuth.

Die niedrige Sitzbank ist drauf, hab mir jetzt mal die "Bananen" bestellt für 30mm tiefer, die wird jetzt mal eingebaut kommende Woche und dann schau ma mal ob's reicht.

Grüße!

 

*eLiL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage. Hast Du erst nach dem Kauf festgestellt, dass das mit der Sitzhöhe bei der Z650 nicht so recht hinhaut, oder hattest Du eine tiefergelegte 650er zur Sitzprobe? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Blöde Frage. Hast Du erst nach dem Kauf festgestellt, dass das mit der Sitzhöhe bei der Z650 nicht so recht hinhaut, oder hattest Du eine tiefergelegte 650er zur Sitzprobe? 

 

 

Für blöde Fragen bin ich zuständig! :pfeif:

 

Hab mich für die Z650 entschieden weil ich genau die gleiche in der Fahrschule auch gefahren bin, da kam ich gut klar mit "nur" der tieferen Sitzbank,

jetzt aber festgestellt, dass noch etwas tiefer vielleicht doch besser wäre.

 

Wie gesagt, bin Anfänger und hab das doch ein bisschen unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey Purzel,

kannst du schon Feedback zu der Banane geben?

 

meine Freundin ist 155cm und wir überlegen gerade welches bike passt, die z650 sieht ganz gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 25 und 40mm tieferlegung, meine Frau ist 1,57, hat die 40 mm, die flache Sitzbank und die Daytona Lady, jetzt passts. Allerdings darfst Du bei der 40mm Tieferlegung keinen Sozius mehr mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nur so kleiner tip von mir weil alle immer über Körpergröße schreiben, das ist eigentlich falsch da es auf die Schrittlänge ankommt ob eure frauen auf den boden kommen.

Nur kleines Beispiel Frau 1 155cm Schrittlänge 67 cm Motorrad passt, Frau 2 157cm Schrittlänge 63cm Motorrad passt nicht obwohl sie größer ist. Ist leider oft der Fall das man nur von der gesamt Größe aus geht wobei das nicht richtig ist. Und denkt dran das ihr vorne auch die Gabel durchsteckt das sie wieder gerade steht. Vor allem kommt sie so noch tiefer und es könnte sein das eine 30mm tieferlegeng hinten reicht und es keine 40mm sein muss.

Ich bin der Meinung das man sein Fahrwerk nie nur auf einer Seite ändern sollte. Kann aber jeder so machen wie er möchte oder zurecht kommt. Meine Meinung ist auch nicht fest in Stein gemeißelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel durchstecken ist obligatorisch, die Z650 ist durch ihre schmale Silhouette prädestiniert für kleinere Menschen. Wenn man nur durch Fahrwerksveränderungen Motorrad fahren kann, dann ist das meiner Meinung nach durchaus legitim, ich bin die Kiste auch schon gefahren bis an die Reifenkante, setzt nichts auf, oder ähnliches. Fahrgefühl, subjektiv, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia.

Ich hatte das gleiche Problem wie du ,und es mit einemTieferlegesatz von VH Motorradtechnik gelöst.Die Tieferlegung damit ist 40mm.

Es kommen andere Umlenkhebel dran, ein Distanzringfür das Federbein,Vorspannhülsen in den Gabelholmen müssen gekürzt werden und die Holme werden durchgesteckt steht alles in der Anbauanleitung.Und eine Tüveintragung ist erforderlich.Seitenständer mußte auch gekürzt werden.Weil ich aber auch mal ziemlich flott unterwegs bin, und das Fahrwerk der Z650 doch ziemlich Soft ist,habe ich mir ein

auf mein Gewicht abgestimmtes und tiefer gelegtes sportlich abgestimmtes Fahrwerk von Wibers eingebaut.Ist zwar nicht gerade Preiswert aber das sollte die Sicherheit einem Wert sein.

Gruß Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus @Lasertom, für die Z650 meiner Frau suche ich aktuell auch nach einer moderaten Tieferlegung. Niedriger Sitz ist drauf. Jetzt komm sie mit den Ballen runter aber ist trotzdem unsicher.

Bezüglich der Änderung der Umlenkhebel bin ich immer skeptisch, weil sich die ganze Geometrie verändert. Von daher bin ich interessiert an der Variante mit der Federänderung. Wusste gar nicht, dass man das auch so lösen kann.  Verliert man dadurch nicht Federweg?

Musst Du bei der Federlösung noch was ändern? ZB Ständer kürzen, Standrohre durchstecken etc.?

Danke im Voraus für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wir haben ja die  tieferlegungsfeder mit ABE für das Federbein 25mm lower

 

funktioniert SUPER. Verliert kein Federweg , Hub wird auch nicht begrenzt. Bleibt alles wie es ist und Fahren wird sogar angenehmer mit der progressiven Feder

 

Hier:

https://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/secaca20271c1/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/HP-SP-Lower-Hinten-Kawasaki

 

Bei Fragen ruf gerne durch. erkläre es dann genau 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.