Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltung


PitMac

Empfohlene Beiträge

Also, dass man noch während des Rollens in den Leerlauf oder wenigstens in einen Gang darunter oder darüber schaltet, das versteht sich doch wohl von selbst. ☝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch,

normal schalte ich auch immer rechtzeitig runter, aber manchmal geht es halt nicht z.B. ein Auto plötzl. vor einer grünen Ampel ne Vollbremsung macht weil er noch auf eine andere Spur wechseln möchte.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zir:

2. Es liegt am Einfahröl.

 

Wenn man die Funktion und den Aufbau eines Getriebes vom Motorrad kennt, dann kommt man bei dem beschriebenem "Problem" im Stand runter schalten zu wollen zu einem anderen Ergebnis als das es am sagenumwobenen "Einfahröl" liegt ;). Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich usw...…..

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das bei der Kawa am Anfang auch geärgert, weil sich meine Thruxton R IMMER im Stand von jedem Gang, selbst vom 6. in den 1. schalten ließ. Ohne Gewalt und völlig easy. Mittlerweile hab ich mich drauf eingestellt und wenn ich mal einen Stoppie hinlegen muss, wie Kurvenkratzer schreibt, Kupplung bissi kommen lassen. Oder paar Zentimeter vorwärts schieben, dann schalten. Wobei zweiteres bestimmt scheixxe aussieht für Außenstehende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.11.2018 um 21:38 schrieb fabri4683:

Hallo zusammen. War heute wiedermal meine Kawa ausfahren. Habe jetzt erst 300km. Nun wollte ich heute beim beschleunigen vom 4 in den 5 schalten. Nach dem Ich wieder einkuppelte, war ich plötzlich im Leerlauf. Also nicht im N. Musste danach wieder kuppeln und den 5ten Gang erneut einrasten. Hatte jemand von euch auch dieses Problem? Kam bis jetzt nur einmal vor.

Hallo, ich kenne das von meiner neuen 900RS nur zu gut. Soviele "Verschalter" wie mit der Maschine hatte ich in über 20 Jahren nicht produziert. Meist tritt das bei Gangewechseln vom 3. in den 4. und vom 4. in den 5. Gang auf. Momentan hat sie über 1600 Km runter und der erste KD wurde gemacht. Beim Hochschalten passiert es häufig dass der Gang zwar eingelegt ist, aber beim nächsten Hochschalten passiert nichts und man muss ein zweites mal den Schalthebel nach oben ziehen. Ich vermute, dass z.B. beim Wechsel vom 3. in den 4. das Zahnradpaar zwar im Eingriff ist, aber die Schaltwelle nicht korrekt im Index und somit beim Schalten vom 4. in den 5. Gang nichts passiert. Den Leerlauf zwischen den Gängen habe ich leider auch schon erwischt. Die Probleme sind nur beim Hochschalten existent, runter gehts immer gut. Den Händler interessiert das nicht wirklich.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.