Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltung


PitMac

Empfohlene Beiträge

Das wird auch direkt von Kawasaki empfohlen bei Problemen. Das gibts beim freundlichen in 1liter Dosen und nennt sich Green Blut und ist sogar Grün. Nutze ich in meiner zx10r auf der Rennstrecke nur. 

BAC16FD4-F24B-44CC-9545-2EEAAD6D4050.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich nicht vom 4. in den 5.schalten. Egal ob Kupplung nochmal kommen lassen, Zwischengas o. s. ä. geben, runter in den 3. und nochmal in den 4. Keine Chance. So als ob der 4.Gang der Höchste wäre. Habe dann angehalten, Motor und Zündung aus, wieder gestartet und dann 200 km ohne Probleme inkl. 5. u. 6. Gang gefahren. Merkwürdig. Um es mit den Worten der meisten Werkstätten zu sagen: Hatte ich noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich hatte das schon so ähnlich mit einer FZS600 / RJ02! Öl (Motorex) raus, Motul 5100 und Slick50 rein. Das ist 20 Jahre her!

Mittlerweile nimmt man ja nix mehr, was Festschmierstoffe enthält, der Kupplung hat es aber nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kettenwechsel war das Geräusch unter Last vermeintlich weg, was aber leider nur daran lag, dass das Öl noch nicht richtig warm war. Das Geräusch kommt also nicht von der Kette oder dem Ritzel, auch nicht vom Getriebeausgangslager, sondern vom Getriebe selber. Auch im Z900 Forum wird darüber berichtet und da ist wohl nichts zu machen. Hat wohl eher was mit Verschleiß zu tun, also minimales Zahnradflankenspiel. Erst singt es, später heult es.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 18:02 schrieb Alki:

Aber warum füllt man ein Öl in sein Moped, welches nicht die Spezifikation hat?

Ganz einfach, weil es durch das Loch reinläuft wie anderes auch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb mm23:

Stolzer Preis für einen Liter :huh:

Wenn man, wie empfohlen 10% vom Öl einfüllt, kommt man mit einem Liter schon ganz schön weit😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2020 um 18:48 schrieb mm23:

Stolzer Preis für einen Liter :huh:

Erzähl das mal einer Frau die im Kosmetikladen einkauft mit hochgerechneten Liter-oder Kilopreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 27.6.2020 um 14:17 schrieb wortex:

 

Ich frage jetzt mal blöd: das ist aber schon für Motorräder geeignet? Du kannst nicht irgendein 10W40 nehmen.

Shell Advance wird bei Ducati eingesetzt, war in meiner Scrambler a.W. drin.

10W-40 oder 10W-50 ist laut Handbuch bei der RS zulässig. Denke bei den momentanen Temperaturen ist 10W-50 nicht verkehrt wenn man die Mühle ziemlich fordert und auf der Bahn zügig laufen lässt.

Habe da noch ein Öl gefunden. ADDINOL Motoröl 10w50 Pole Position SAE 10W-50. Ist ein deutscher Hersteller und ich fahre Öle von denen im PKW. Das ist natürlich keine Referenz für Motorradmotoren. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.