Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten umrüsten


Fafnier

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich möchte gern einen schickeren Bremsflüssigkeitsbehälter anbringen, das Plastik nervt mich a bissel!

Kann mir wer sagen welches Fassungsvermögen der hintere Behälter besitzt? Oder wieviel er in etwa haben muss? ich glaube die Behälter, die eigendlich für Vorderbremsen sind, sind zu groß oder?

Drive Save

Faf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Bremsflüssigkeitsbehälter hinten umrüsten

die Größe weiss ich grade nicht

 

aber der Becher muss nen "Sichtfenster" haben, alles andere ist glaub soweit egal

 

 

einige fahren auch nen kleinen ohne Fenster und Freigabe, habe auch noch nie gehört dass jemals jemand Stress deswegen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal von Rizoma als Beispiel...

 

Erlaubt da Fenster - habe ich auch verbaut

CTM017B

 

 

Bildergebnis für ctm017b

 

Theoretisch nicht erlaubt, da kein Fenster:

CT015B

Bildergebnis für ct015b

 

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fenster weis ich, kommt halt drauf an ob man diese Behälter ohne Fenster über den Tüv bekommt .

War die installation problematisch? Oder sind Adapterstücke, zum befestigen, dabei?

Ich glaube der Original ist horizontal angeschraubt im Gegensatz zu Deinem Beispielbild. Da würde mir die Befestigung von der unteren Abbildung richtiger erscheinen.

Gefallen würde mir dieser schon, bin auch schon auf ihn gestoßen :D

Danke schon mal für deine Antwort

SG
Faf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobi&Tina

Den von Rizoma mit den Sichtfenster hab ich verbaut und hat der tüv sogar bei meinen ganzen Eintragungen einfach mal gleich mit rein geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Behälter haben einen Anschluss in der passenden Größe dabei. Dann passt der originale Schlauch nicht mehr rauf. Müsste man vorher also prüfen. Bei den Rizomas gibt es mMn immer 2 Adapter als Beilage.

 

Der CTM017 lässt sich gut am originalen Haltepunkt der Soziusraste (Z1000 [SX] 10-) verbauen indem man das Halteblech um 90° verdreht, z.B. in einem Schraubstock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tralf:

Der CTM017 lässt sich gut am originalen Haltepunkt der Soziusraste (Z1000 [SX] 10-) verbauen indem man das Halteblech um 90° verdreht, z.B. in einem Schraubstock.

Hält die Perforierung der Verwindung stand?

Wäre doof wenn diese beim verbiegen reißen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.