Zum Inhalt springen
IGNORED

Volles Tankvolumen nutzen Z1000/Z750


Z7502004

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage um, was man anstellen müßte, um das Tankvolumen der alten Z wirklich nutzen zu können.

 

Wie wir alle wissen, passen nach Adam Riese so 17-18L rein, nutzbar sind aber nur so ca 13-14L.  Nun gibt es zwar Firmen, die einem für 300Euro+ anbieten, das Restvolumen nutzbar zu machen, aber das kanns ja nun auch nicht sein und ich bastele ja eigentlich für mein Leben gern.

 

Daher mal die Frage in den Raum gestellt: Wo liegt eigentlich das Problem bei den Tank? Wie muß man sich das Ganze vorstellen? Soweit ich es bisher in Augenschein genommen habe, hat die Pumpe, die ja mittig unter dem Tank sitzt, ihren Zufluss über den Schlauch, der von hinten her aus dem Tank zur Pumpe führt? Meine Vermutung ist nun, dass dieser Zufluss beim Durchgang in/aus dem Tankbehälter nicht eben/höhengleich mit dem unteren Tankblech abschließt, sonderne in Stück in den Tank hinein ragt und daher natürlich nichts absaugen kann, was darunter liegt.

 

Kann meine Vermutung jemand bestätigen? Eine mögliche Lösung wäre also dann nur, dieses Röhrchen zu kürzen, vermute ich. Dazu müßte man es dann wohl heraus sägen und - entsprechend passend - wieder einschweißen.

 

Falls dieses Thema so schon mal wirklich durch gekaut wurde, habe ich es nicht gefunden.

Hat jemand vlt ne Innenansicht vom Tank?

 

Ich habe das Thema übrigens hier erstellt, weil ich denke, dass es alle Z750 und Z1000 von 2003-2007 oder 2009 betrifft und daher bei den Z-spezifischen Kategorien nicht rein passt.

 

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Volles Tankvolumen nutzen Z1000/Z750

Die Z1000 oder z750 ab 2007 sind von dem Problem nicht betroffen.

Wie schon vielfach hier im Forum beschrieben liegt das Problem an der Benzinpumpe. Ein Tausch der Pumpe zu den neueren Modellen schafft Abhilfe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muss mich mal hier einklinken. Ich hab gestern 15l getankt und ich war vorher knapp 30km auf Reserve. Betrifft das alle alten Z750? Meine iss aus 2004. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heliot:

Muss mich mal hier einklinken. Ich hab gestern 15l getankt und ich war vorher knapp 30km auf Reserve. Betrifft das alle alten Z750? Meine iss aus 2004. 

 

ja alle zett modelle der reihe A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.