Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passiert beim Gang reinhauen ohne zu kuppeln ?


Gast Juggo

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal generell eine Frage die mich schon seit längerem interessiert.

Was passiert eigentlich, wenn man im Stand bei laufendem Motor den 1. Gang einlegt ohne zu kuppeln,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Besitz eines Mopeds bist könntest du es durch einen Selbsttest herausfinden. Aber ich gehe zu 99%davon aus das das Getriebe das eher ungeil findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Was passiert beim Gang reinhauen ohne zu kuppeln ?
Gast pmauer261

macht nen Satz nach vorn, und geht aus.

sonst passiert  da nix..

Und klar, wenn das öfter machst kann schon sein,  das deine Zahnräder  etwas  Sauer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanisch sicher nicht zu empfehlen für Motor und Getriebe aber eigentlich gibt es nur einen kleinen Zuck nach vorne. Ja nachdem wie gut du stehst und Bremse gezogen hast oder nicht passiert so gut wie nichts. 

Bin mir gerade nicht sicher ob nicht der Kupplungsschalter den Motor abwürgt oder das fehlende Drehmoment. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beim Kaltstart 2000umdrehungen der Kurbelwelle. Das Getriebe steht still. Wenn du ohne Kupplung beides zusammenbringen willst machst du nen Satz nach vorne weil der Motor auf Schlag 2000Umdrehungen aufs Getriebe gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Kerl ist dann noch eine Weile gefahren und getestet ob die Gänge sauber rein gehen oder nicht. Er konnte nichts feststellen. Trotzdem habe ich ihm vorgeschlagen sich in einer Werkstatt vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige Vorredner schon gesagt haben, bei ner einmaligen Aktion wird wohl nicht viel passiert sein, aber ein Dauerzustand sollte das nicht werden:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten sich den Bauch vor Lachen. Was sollen die machen? Den Motor ausbauen, zerlegen und vermessen? Was erwartest Du von deinem Tip mit de Werkstatt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.