Zum Inhalt springen
IGNORED

Saugendes Geräusch beim Ausfedern


Gast monsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat von euch schon mal jemand so ein "saugendes" Geräusch beim Ausfeder an der Gabel? Ist ist nichts metallisches zu höhren aber normal ist es jedenfalls nicht. Im Fahrbetrieb selbst höhrt man es nicht nur wenn man über ordentliche Hopser fährt.

 

lg monsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gewisses Strömungsgeräusch sollte normal sein. Schließlich muss die Flüssigkeit von einer Kammer in die andere Strömen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch Luft in der Gabel sein. Wenn man das schon so hört...

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb lui32:

Könnte aber auch Luft in der Gabel sein

 

 

die gehört ja auch da rein,schon mal den Ausdruck "Luftpolster" gehört ?

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ein Freund von mir hat auch eine Z800 und er hat dieses Geräusch nicht. Deswegen denke ich auch dass es nicht normal ist. Werde wohl am besten mal beim Kawa Händler nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb no name:

 

 

die gehört ja auch da rein,schon mal den Ausdruck "Luftpolster" gehört ?

 

Gut, dann muß ich mich korrigieren: zuviel Luft, beziehungsweise Luft die da nicht hingehört...z.B. eine Undichtigkeit, wodurch Luft eindringen kann, welche nicht zum Luftpolster gehört!

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

wie sind denn deine Einstellungen an der Gabel mit der Zugstufe? Je weiter du die zu machst (härter), desto langsamer geht die gabel nach einer Belastung hoch. Wenn ich die komplett zu drehe, dann hat man das Saugen, was du beschreibst. 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Strömungsgeräusche sind komplett normal.

Wenn das Setting ordentlich arbeitet wird man immer die Ölströmung hören.

Je knackiger abgestimmt ist, desto mehr erzeugt es das Geräusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.