Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GreenAkif

Verdächtige Temperaturentwicklung an KiloZ bj 15

Empfohlene Beiträge

Munich_Z17

also meine Z Bj17 gehört auch zu den "schnellen Brütern" aber in der Regel reagiert der Ventilator ab 98 grad, aber die Kisten halten weit mehr aus..gäbe es die ganzen Schnickschnack anzeigen nicht, könnte man sich mehr aufs fahren konzentrieren ..ich find es für die kühleren Tage nicht schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Der Lüfter geht bei mir auch bei 101 grad los. Alles Safe. Mich wundert halt das insgesamt hohe Temperaturniveau. Hab schon überlegt, ob das mit Euro 4 zu tun hat, dass die Motoren noch magerer und heißer laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nightfire

klaro kommt das daher, wenn du weniger schadstoffe haben willst, musst du das gemisch magerer machen, denn weniger verbrannter sprit pro zyklus entspricht auch weniger schadstoffen.

Negativer nebeneffekt ist das die kiste natürlich heißer wird da eine magerere verbrennung mit höheren temeraturen abläuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

glaube die Kiste hält bis 136 grad aus , ohne schaden zu nehmen, wenn man bedenkt das manche Bikes auf diversen Treffen geburnt werden bis der Krümmer glüht und danach immer noch normal anspringen und laufen, halten die Kisten allgemein schon einiges aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreenAkif

Bei meiner pendelt es permanent zwischen 96° - 102°... Ich meine das es bei mehr als 30° Aussentemperatur föllig  normal ist.

Also: kein Stress in immer schön weiter Crusen :Z750:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snowy

Zu dem Thema dass, ds Mopped so schnell warm wird, mir wurde mal gesagt das liegt an Euro4. Der Katalysator arbeitet nur unter Tempertur richtig, dementsprechen muss er schnell auf Temperatur kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag