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IGNORED

Verdächtige Temperaturentwicklung an KiloZ bj 15


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

also meine Z Bj17 gehört auch zu den "schnellen Brütern" aber in der Regel reagiert der Ventilator ab 98 grad, aber die Kisten halten weit mehr aus..gäbe es die ganzen Schnickschnack anzeigen nicht, könnte man sich mehr aufs fahren konzentrieren ..ich find es für die kühleren Tage nicht schlecht ;)

  • Danke 1
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Der Lüfter geht bei mir auch bei 101 grad los. Alles Safe. Mich wundert halt das insgesamt hohe Temperaturniveau. Hab schon überlegt, ob das mit Euro 4 zu tun hat, dass die Motoren noch magerer und heißer laufen. 

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klaro kommt das daher, wenn du weniger schadstoffe haben willst, musst du das gemisch magerer machen, denn weniger verbrannter sprit pro zyklus entspricht auch weniger schadstoffen.

Negativer nebeneffekt ist das die kiste natürlich heißer wird da eine magerere verbrennung mit höheren temeraturen abläuft

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glaube die Kiste hält bis 136 grad aus , ohne schaden zu nehmen, wenn man bedenkt das manche Bikes auf diversen Treffen geburnt werden bis der Krümmer glüht und danach immer noch normal anspringen und laufen, halten die Kisten allgemein schon einiges aus..

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Bei meiner pendelt es permanent zwischen 96° - 102°... Ich meine das es bei mehr als 30° Aussentemperatur föllig  normal ist.

 

Also: kein Stress in immer schön weiter Crusen :Z750:

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  • 1 Monat später...

Zu dem Thema dass, ds Mopped so schnell warm wird, mir wurde mal gesagt das liegt an Euro4. Der Katalysator arbeitet nur unter Tempertur richtig, dementsprechen muss er schnell auf Temperatur kommen.

  • Like 1
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  • 1 Jahr später...

Heute bin ich zur Arbeit mit ner kurzen Hose gefahren. Aufm Heimweg waren es über 30 Grad und es war Rush Hour auf den Straßen wodurch ich auch in Stau kam. Habe den Limadeckel mit meiner Wade berührt und habe mich an dem fast verbrannt. Ist es normal, dass es so heiß wird? Wie die Wassertemperatur da im Stau war, weiß ich nicht. Ich habe erst nach dem Stau beim Fahren das Displaymenü durchgeschaltet bis zur Wassertemperatur und da war die bei ca. 86 Grad. Als ich das Bike in der Garage abgestellt habe, Zündung aus, Zündung an aber Motor nausgelassen und nochmal die Temperatur gecheckt hab, zeigte es mir 104 Grad an.

Läuft der Lüfter nur wenn der Motor läuft oder auch wenn nur die Zündung eingeschaltet ist?

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Der Lüfter läuft nur bei Motor an. 
Alles normal, so ein Motor kann schon mal so warm werden, dass es an den Gräten unangenehm wird. 

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Okay danke! Hab mir nur Sorgen gemacht dass der Lüfter evtl. nicht anspringt. Werde es morgen mal beobachten wenn ich sie so warm bekomme.

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