Zum Inhalt springen
IGNORED

Schweizer Pickerl (Erklärung, aus Gründen ) ;)


Achim

Empfohlene Beiträge

@Olaf:  wenn ich mit dem Pickerl wieder nach CH wollte, wäre ich fällig! :P Das galt nur 2017

 

war ja nach dem Treffen (2017) anschließend in den schwarzen Wald gefahren (Familienurlaub).

Und Montreux stand ganz oben auf meiner todo-Liste, aus Gründen!

 

IMG_0363.thumb.JPG.3287234a201b01b481f6a3171006e759.JPG

 

 

IMG_0364.thumb.JPG.6d7ef3434ba1ed1fd955d57045584b83.JPG

IMG_2121.thumb.JPG.50c7279d3c999086dc0e3b49de8d6015.JPG

 

Da min Fru mich wieder für verrückt erklärt hätte, mußte ich das durchziehen, bevor sie ankommt.

Tagestour (hin+zurück ca. 470 km) - machbar. Nachteil: in CH nur Autobahn.

Da ich ja vorbereitet war, hatte ich natürlich vergessen Kohle zu tauschen. Erstmals an der Raststätte 1 Cappu mit Kreditkarte bezahlt.

 

IMG_0359.thumb.JPG.23d91f41bf98169da245b9990cc25070.JPG

 

In Montreux habe ich mir jeglichen Imbiß verkniffen, ich wollte mein Konto nicht überziehen. Raststätte an der Autobahn war billiger.

 

Habe natürlich auch am Ufer des Genfer Sees unter Palmen gesessen, auf Wasser und die Berge geguckt und Tourifotos gemacht.IMG_0360.thumb.JPG.b8d96fb816585175f26842bd5efdc6d6.JPG

 

IMG_0361.thumb.JPG.e95c5ba8c204ec2d3c02ba9157e91855.JPG

 

Rückfahrt dann wieder über die Bahn ( bei 28°C), war trotzdem angenehm zu fahren.

 

Und weil das alles nicht gereicht hat, noch kurzer Umweg über Todtmoos (Kurven sammeln), damit noch die 500er Marke geknackt (das 2.Mal in dem Urlaub).

 

Vermutlich werden einige von Euch jetzt den Standpunkt meiner Frau teilen, aber:

 

Es war ein teurer und anstrengender Tagesausflug, aber jeder Kilometer, jede Stunde hat sich für mich gelohnt. Und deshalb bleibt das "Pickerl" dran! :P

 

Gruß

Achim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim,

 

ALLES RICHTIG GEMACHT ! :clap::thumbs_up:

 

Genialer (Tages-)Ausflug und eine Norders-typische km-Sammlung für einen Tag. :headbang::respekt:

 

Da hast Du Dich ja auch durch top Wetter verwöhnen lassen. :wetter1:

Hättste mir das beim Treffen erzählt, hätt' ich mich sicher gleich als Tourbegleiter angeschlossen.

Klasse Aktion ! :genial:

 

Nun kann ich das Pickerl als Andenken SEHR GUT verstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tour Achim :shock::thumbs_up:

 

Saustark, und echt tolle Bilder! Da packt einen gleich das Fernweh :wheel:

Da kann so`n Pickerl ruhig mal ein bisschen länger dranbleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.