Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne für die z900


Gast Carpenter

Empfohlene Beiträge

Gast Carpenter

Hey Leute, nach stundenlangem suchen im Internet hab ich mir gedacht ich frag euch das einfach mal. Wenn jemand Bescheid weiß dann ihr.

und zwar würde ich gerne den bremsflüssigkeitsbehälter vorne gegen einen Rizoma tauschen.

problem ist nur an dem originalen hängt der Bremshebel mit dran. Weiß jemand wie ich den Bremshebel am Lenker befestige ohne den originalen Behälter ? Also gibt es da Zubehör für?

vielen Dank schonmal für die Antworten. 

Gruss justin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme mal deinem Vorstellungspost das es um eine Z900 geht. Sprich mal den Lasertom an. Der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen. Sowohl mit Zubehör als auch Know-How.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Carpenter:

Weiß jemand wie ich den Bremshebel am Lenker befestige ohne den originalen Behälter ? Also gibt es da Zubehör für?

 

dafür Du brauchst eine andere Bremspumpe.

Wie willst Du den angegossenen Behälter denn demontieren ?

Z. B.irgendeine gebrauchte 11/16" Pumpe mit externem Behälter 162114102__20-1.JPG.0155ccf46c1cf108f113e45b082bd281.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Würde da nicht die rechte Hebelei der Z1000 passen?

 

Ich frage auch, weil ich die oberen Seilzüge des Gasgriffs an der SX ab '17 häßlich finde. Die Lösung der nackerten Z, die Züge untenrum und auch geschützter zu verlegen, sagt mir mehr zu.

Dann brauchts auch den kurzen Bremsschlauch + die extra Halterung nicht und man bekommte auch noch den schönen Behälter.

Hat das schonmal wer umgesetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passen eigentlich alle Pumpen mit externen Behhälter, die der Z1000 ist glaube ich auch eine 11/16" Pumpe und sollte somit passen. Ich habe meine sogar gegen eine S1000RR Pumpe mit größeren Kolben 3/4" getauscht und habe nochmal etwas mehr Bremsleistung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gelöst, da der Bremslichtschalter von der S1000RR Pumpe nicht passte und der Kawa schalter auch nicht kompatibel war habe ich einen hydraulischen Bremslichtschalter mit verbaut. Da man aber eh die Leitungen ab haben muß um die Pumpe und den Behälter tauschen zu können ist das eh schnell erledigt.

 

 

IMG_6196.JPG

IMG_6191.JPG

IMG_6190.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Fotos! Immer gut :)

Das ist aber keine aktuelle Z, oder?

 

Ich muss den Gasgriff ja gar nicht tauschen. Nur die Seilzüge verlegen, wenns denn passt.

Den Behälter möchte ich eigentlich direkt drauf bauen, ohne Schlauch.

Hab dazu jetzt grad den passenden Thread gefunden.

Hier gehts weiter... zmd für mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist eine z von 08, , ist aber nichts anderes.

 

Ja  wenn du den Behälter drauf beuen möchtest brauchst du eine pumpe der SX oder der Z von Nissin in 11/16". meine hatte scxhon einen getrennten behälter ich habe nur der Performance oder besser der Bremsleistung wegen getauscht. Für dich ist das andere Thema aber genau der richtige:thumbs_up:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Bremsflüssigkeitsbehälter vorne für die z900

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.