Jump to content
Sign in to follow this  
Steffen1893

Dichtigkeit der Bremsflüssigkeitsbehälter

Recommended Posts

Steffen1893

Hallo 
Hätte mal eine Frage bezüglich der Kawa Z750 (BJ 07).

und zwar sah es so aus, dass ich im vorderen bremsflüssigkeitsbehälter keine Flüssigkeit mehr hätte. Konnte jedenfalls trotz wackeln etc nicht erkennen ob noch was drinn war bzw wo die Linie gewesen wäre. Es war zwar gelb, was auf Flüssigkeit hinweist, jedoch war überhaupt keine Bewegung oder Füllinie zu erkennen.

 

Hab es dann aufgeschraubt, dabei ist es übergeschwappt und danach war es erkennbar ca. 3/4 voll. Schwer zu beschreiben, es war wie so ein Art unterdruck der sich da gelöst hätte. Es wirkt im Nachhinein so, als hätte die Flüssigkeit dementsprechend tatsächlich den Behälter zu 100% ausgefüllt, oder eben durch eine Art Unterdruck o.ä. gegen den Deckel drückte (?).

 

Habe natürlich auch nach dem ersten Überlaufen sofort den Lack abgewaschen und alles wieder zusammengeschraubt. Danach "tropfte" es leicht nach (evtl. Durch Restflüssigkeit am Deckel?). Bin dann gefahren und in gewissen Abständen sammelt sich auf dem zwischen Behälter und Deckel immer wieder ein größerer Tropfen Bremsflüssigkeit.

 

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwas zu beachten bei dem Zusammenschrauben des Behälters? Gibt es Dinge, die ich evtl falsch machen konnte, wie Bspw eine Richtung zerstören?

Aktuell "schwitzt" der Behälter immer noch etwas Flüssigkeit aus, habe jetzt mal ein Zewa Drumm und werde morgen nochmal schauen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darockworkaz030

Die Gummimembran hast du mit Sicherheit wieder eingelegt ? Das dient als Dichtung, wenn diese nicht beschädigt ist sollte es beim anschrauben vom Deckel eigentlich wieder dicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.