Zum Inhalt springen
IGNORED

Dichtigkeit der Bremsflüssigkeitsbehälter


Gast Steffen1893

Empfohlene Beiträge

Gast Steffen1893

Hallo 
Hätte mal eine Frage bezüglich der Kawa Z750 (BJ 07).

und zwar sah es so aus, dass ich im vorderen bremsflüssigkeitsbehälter keine Flüssigkeit mehr hätte. Konnte jedenfalls trotz wackeln etc nicht erkennen ob noch was drinn war bzw wo die Linie gewesen wäre. Es war zwar gelb, was auf Flüssigkeit hinweist, jedoch war überhaupt keine Bewegung oder Füllinie zu erkennen.

 

Hab es dann aufgeschraubt, dabei ist es übergeschwappt und danach war es erkennbar ca. 3/4 voll. Schwer zu beschreiben, es war wie so ein Art unterdruck der sich da gelöst hätte. Es wirkt im Nachhinein so, als hätte die Flüssigkeit dementsprechend tatsächlich den Behälter zu 100% ausgefüllt, oder eben durch eine Art Unterdruck o.ä. gegen den Deckel drückte (?).

 

Habe natürlich auch nach dem ersten Überlaufen sofort den Lack abgewaschen und alles wieder zusammengeschraubt. Danach "tropfte" es leicht nach (evtl. Durch Restflüssigkeit am Deckel?). Bin dann gefahren und in gewissen Abständen sammelt sich auf dem zwischen Behälter und Deckel immer wieder ein größerer Tropfen Bremsflüssigkeit.

 

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwas zu beachten bei dem Zusammenschrauben des Behälters? Gibt es Dinge, die ich evtl falsch machen konnte, wie Bspw eine Richtung zerstören?

Aktuell "schwitzt" der Behälter immer noch etwas Flüssigkeit aus, habe jetzt mal ein Zewa Drumm und werde morgen nochmal schauen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Die Gummimembran hast du mit Sicherheit wieder eingelegt ? Das dient als Dichtung, wenn diese nicht beschädigt ist sollte es beim anschrauben vom Deckel eigentlich wieder dicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.