Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 und Z1000R Modelljahr 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Moin 

Hat jemand hier im Forum die neue Z1000?

 Und kann ein bisschen berichten.

Man findet ja nicht viel hier.

 Ich fahre sie seit zwei Tagen und vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen.

Gruß 

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie neu muss sie denn sein? 

 

Wird seit 2014 gebaut und 2017 gab eine letzte kleine Modellpflege beim Fahrwerk.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur einmal auf die Restreichweite achten müssen . Die hat Anfangs sauber und nachvollziehbar runtergezählt, aber am Schluß hat sie einen Sprung von 20km auf 0 gemacht. Da ist leichte Panik aufgekommen, was aber unnötig war. Hat allemal gereicht bis zur Nächsten Tankstelle.

Übrigens wirst Du solche Fragen nicht speziell zur Z1000 2019 beantwortet finden. 

Einfach Begriffe wie Restreichweite eingeben. Die Suche mit der neuen SW funktioniert super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich volltanke wird mir eine range von 215 km angezeigt,ist das bei euch auch der Fall?

Und es werden immer 6,4 Liter Verbrauch angezeigt,egal ob mit 80 oder 140.

Bin noch in der Einfahrphase.

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal drauf achten, wobei beide Anzeigefunktionen für mich uninteressant sind. 

Uhrzeit und Trip sind für mich wichtig, ab und an auch die Wassertemperatur, da die Mühle anscheinend eine recht hohe Wassertemperatur hat. 

Schön wäre es, wenn man nicht dauernd zwischen Uhr und anderen Anzeigen hin- und her schalten müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer richtig genervt hat, ist das die restreichweite plötzlich weg ist, sobald der letzte Strich der tankanzeige blinkt. Die könnte man dann doch einfach auf Null runter rechnen lassen. Ist doch nur Software. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging in der Regel alle 200km an die Tanke. Dazu den Trip jeweils auf 0 reset. Dann geht nix schief. 6.5 l hatte meine im Schnitt geschluckt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das mit sieben mal drücken bis man zur Uhrzeit kommt ist schon nervig.

Ich habe so einen kleinen Tankrucksack,da lege ich eine kleine Uhr rein 😊😭

Tankrucksack funktioniert nicht,habe so einen kleinen mit Magneten,und da zufiel Plastik am Tank ist hält er nicht.

Habe mir jetzt eine kleine Lenkeruhr von Oxford bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 10 Monate später...

Schönen guten Abend, durch die googlesuche bin ich gerade aufs Forum aufmerksam geworden und kapere gleich mal den Thread, meine bessere hälfte möchte sich eine neue Maschine kaufen und aktuell Liebäugelt sie mit der Z1000 für mich ist jetzt gerade nicht ersichtlich wodrin die Unterschiede zwischen der Z1000 und der Z1000R bestehen? Kann mir da einer behilflich damit wir da das große Fragezeichen noch beseitigt bekommen.

 

Mfg Pelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen.

Ich machs kurz:

Motor - Gleich

Rahmen - Gleich

Ergonomie - Gleich

Optik - bis auf Farben gleich

Fahrwerk - Gabel geändert, andere Gabelfüße, andere Abstimmung

                  - Federbein ist bei der "R" feine Ölins Ware

                  - Umlenkung des Federbeins ist geändert

Bremsen - Wirklich gute Kawasaki-Bremsen wurden durch noch bessere Brembo M50 ersetzt

                 - Stahlflex-Leitungen ab Werk

 

Gehört hab ich aich schon von einem geringfügig anderen Motormapping der "R" (nicht 100% bestätigt)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Ich hab übrigens die "R" und mir ist es definitiv das Geld wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umlenkung des Federbeins wurde allerdings für beide Modelle ab BJ 2017 geändert.

Sorgt für verbessertes  Ansprechverhalten. Die ohne R hat minimal mehr Federweg hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.