Jump to content
Frank

Z1000 und Z1000R Modelljahr 2019

Recommended Posts

Dimbo

Moin 

Hat jemand hier im Forum die neue Z1000?

Und kann ein bisschen berichten.

Man findet ja nicht viel hier.

Ich fahre sie seit zwei Tagen und vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen.

Gruß 

Thorsten 

Frank

Wie neu muss sie denn sein? 

Wird seit 2014 gebaut und 2017 gab eine letzte kleine Modellpflege beim Fahrwerk.  

Dimbo

Stimmt bei euch die Restweite und der verbrauch der angezeigt wird?

Frank

Hab nur einmal auf die Restreichweite achten müssen . Die hat Anfangs sauber und nachvollziehbar runtergezählt, aber am Schluß hat sie einen Sprung von 20km auf 0 gemacht. Da ist leichte Panik aufgekommen, was aber unnötig war. Hat allemal gereicht bis zur Nächsten Tankstelle.

Übrigens wirst Du solche Fragen nicht speziell zur Z1000 2019 beantwortet finden. 

Einfach Begriffe wie Restreichweite eingeben. Die Suche mit der neuen SW funktioniert super. 

Dimbo

Wenn ich volltanke wird mir eine range von 215 km angezeigt,ist das bei euch auch der Fall?

Und es werden immer 6,4 Liter Verbrauch angezeigt,egal ob mit 80 oder 140.

Bin noch in der Einfahrphase.

Thorsten 

Frank

Werde ich mal drauf achten, wobei beide Anzeigefunktionen für mich uninteressant sind. 

Uhrzeit und Trip sind für mich wichtig, ab und an auch die Wassertemperatur, da die Mühle anscheinend eine recht hohe Wassertemperatur hat. 

Schön wäre es, wenn man nicht dauernd zwischen Uhr und anderen Anzeigen hin- und her schalten müsste. 

combi

Was mich immer richtig genervt hat, ist das die restreichweite plötzlich weg ist, sobald der letzte Strich der tankanzeige blinkt. Die könnte man dann doch einfach auf Null runter rechnen lassen. Ist doch nur Software. 

Transformer

Ich ging in der Regel alle 200km an die Tanke. Dazu den Trip jeweils auf 0 reset. Dann geht nix schief. 6.5 l hatte meine im Schnitt geschluckt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Dimbo

Ja,das mit sieben mal drücken bis man zur Uhrzeit kommt ist schon nervig.

Ich habe so einen kleinen Tankrucksack,da lege ich eine kleine Uhr rein 😊😭

Tankrucksack funktioniert nicht,habe so einen kleinen mit Magneten,und da zufiel Plastik am Tank ist hält er nicht.

Habe mir jetzt eine kleine Lenkeruhr von Oxford bestellt.