Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Modelljahr 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Also...Ich weiss jetzt mehr bzgl. Der Preise für den Grau/Silber Keil Bugspoiler unteres Verkleidungsteil ....oder wie man es auch immer nennen mag....:-)

Laut meinem Händler kostet das wunderhübsche grau/silberne 262 Euro plus MwSt. Pro Seite...!!!

Ich gehe davon aus das sich dann das 2019 er Pendant in Schwarz auch so in dem Preislevel befinden wird....

 

 

Mein Lackierer meinte mit nem Hunderter kommt er hin für das lackieren meiner Grau/silbernen Verkleidungsteile (also beide...!) in Schwarz...wenn ich es demontiert und gereinigt bringe und nicht alle zwei Tage anrufe wann es fertig ist...Dann kann er die Teile nebenher machen wenn 's mal reinpasst...

Für mich ist es somit klar was ich machen werde....

Sobald meine Saison 2018 beendet ist und die Sx abgemeldet sein wird...

 

Ach ja...hat von euch einer zufällig die genaue Bezeichnung der schwarzen Farbe (am besten den Farbcode..:-) )??

 

Die soll ich meinem Lackierer nämlich bestenfalls auch gleich mit besorgen...

 

 

Gruss

Redani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update....

Ich hatte den Preis den ich gepostet hatte nach einem Telefonat mit einem Motorrad Gross Händler erfahren (die 262 Euro je Seite...)

Heute war ich allerdings bei meinem Händler...(klein aber fein...) und wir haben dann nochmal nachgeschaut...laut seinem System sind es 179 Euro pro Seite....zwar immer noch teuer klar...Aber vielleicht dann ja doch für den ein oder anderen eine Überlegung wert....

Ach ja...Preis für das Seitenteil in Grau... das 19 er Schwarz kann man ja logischerweise (noch) nicht ordern...

Der Preis sollte aber in etwa der selbe sein wie dieses Jahr...

Gruss

Redani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 59 Minuten schrieb Kamill:

Was die sich bei dem Blau gedacht haben... oh man. 

Ich finde das blau ansprechender als das 18 er Silber.. und das 17 er candy burnt Orange...

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...evtl.Kommt es live auch wieder anders rüber als auf den Bildern und Videos...

Zum helleren Display...wie wollt ihr das beurteilen?

In den Videos war ja jedesmal die Zündung aus...oder hab ich was übersehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Über Geschmack sollte man ja nicht streiten, aber das Blau...

Anders das Yamaha Blau. Das gefällt mir richtig gut.

 

Ja... mich erinnert das einfach an 90er Jahre BMW Modelle... Schwarz und Grün - mehr braucht es nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, wenn sich Kawa mal außerhalb von grün und schwarz was traut. 

Blautöne sind glaub im Trend, grade so helle. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja das 19 er Dashboard ist klar besser ablesbar....und ich finde es gut das Kawa da nachjustiert hat...

Allerdings muss ich sagen das mich mein Display letzte Saison auch nicht sonderlich genervt hätte...zwei drei mal wo die Sonne in einem unglücklichen Winkel stand...aber sonst kein Grund zum meckern von meiner Seite aus...das einzige was fehlt ist eine Öltemperatur Anzeige....vielleicht kommt die Ja dann beim Nachfolger...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo,

 

statt nur die Farben oder das Display zu erneuern, sollte Kawasaki doch BITTE lieber die 6 Tausender Inspektionsinterwalle auf 10 Tausend erhöhen und statt GUMMIBREMSSCHLÄUCHE lieber auf STAHLFLEX umrüsten, würde diesem tollen Motorrad besser stehen !!!!!

 

Mir jedenfalls gehen diese kurzen Interwalle mittlerweile auf den Zeiger (um es höflich aus zu drücken).

 

Komme ja eigentlich aus der Triumph-Ecke und ich hatte keine Triumph (6 Stück) an der Gummibremsschläuche montiert waren und die Interwalle waren bei 800 (die erste) und sonst bei 10 Tausend Km, diese beiden Sachen, denke ich, sollten in der heutigen

 

Zeit doch machbar sein, oder ?

 

Die Bremsleitungen habe ich vor ein Paar Tagen tauschen lassen (etwas über 600 € hat mich der Spaß gekostet...… was bei Triumph SERIE ist).

 

Klar hätte ich die Bremsleitungen noch nicht tauschen müssen (Kawasaki schreibt ja erst bei 50 Tkm oder nach 5 Jahren einen Wechsel vor), aber ich halte nichts von dem Gummigedöns...., da meine SX jetzt zwei Jahre alt wird (knapp 20 Tkm) und ein

 

Bremsflüssigkeitswechsel anstand habe ich es gleich mit machen lassen .

 

Sollte Kawasaki dies in Zukunft nicht ändern, dann war dies meine erste und letzte Kawasaki...………….. was ich echt schade finden würde, weil die Z 1000 SX ein tolles Bike ist ! ! !

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von Lightning Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Wartungsintervallen ist Kawasaki eh dran. Alle neuen Modelle haben 12000er Intervalle. 

Ob das bei bestehenden Modellreihen ab 2019 geändert wurde, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen.

Für die allermeisten Motorradfahrer eh nicht relevant, da die durchschnittliche Jahresfahrleistung 4000km beträgt und somit die „1x Jährlich“ Zeitfrist greift. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.