Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Modelljahr 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Garantie bei meiner 900er weg ist auch nur noch alle 12k. Und Garantie ist auch nur noch dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Lightning Dirk

Wegen Stahlflex,

 

hier nochmal zum mit lesen (für die, die es immer noch nicht verstanden haben),

 

Stahlflexleitungen = Rennstrecke, wie b..... ist das denn :wall: und haben nichts auf einem Sporttourer zu suchen :wall:, wieso haben dann fast alle Europäischen Motorrad Hersteller dies in Serie bei Ihren Motorrädern verbaut, sogar eine KTM 125 Duke hat dies :pfeif: (einfach mal nachschauen) !!!!

 

Der Vorteil ist ja wohl, das man die Stahlflexleitungen niemals erneuern muss, es sei denn sie wurden unsachgemäß behandelt.

Wer seine Gummischläuche nicht nach 5 Jahren oder 50 Tkm wechselt (was wohl die meisten tun) und es kommt zu einem Unfall, weil ein Schlauch geplatzt ist...…..(das überlasse ich Eurer Fantasie)………:pfeif:, habe schon 20/30 Jahre alte Bikes gesehen mit noch Originalen Gummischläuchen....

aber egal, das muss jeder für sich entscheiden, ob es Ihm das Wert ist oder nicht, ich zumindest finde es toll wenn  Stahlflexleitungen in Serie verbaut sind.

 

Dies ist auch meine letzte Antwort zu diesem Thema, da ich die Kawasaki verkauft habe, mir und meiner Frau war sie auf Dauer zu unbequem und somit sind 2 1/2 Jahre Kawasaki nun Geschichte.

 

Machts gut und bleibt immer schön oben sitzen und herzlichen Dank an alle die hier auf meine Beiträge Sachlich geantwortet haben :fun03:

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lightning Dirk:

Dies ist auch meine letzte Antwort zu diesem Thema…

Ich bin mir sicher, daß du mit diesem Satz einige User hier erfreust😜

Normalerweise informiert man sich vor dem Kauf, wenn man sich nicht sicher ist, macht man eine Probefahrt, und wenn man mit Kleinigkeiten unzufrieden ist, baut man etwas um! 

Wenn man meckern will, findet man immer etwas. 

Ich könnte auch sagen, zu einem Tourer gehört ein Kardan, bei Kette ein Öler oder für unterschiedliche Hände einstellbare Hebel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt die Qualität und die Eigenschaften von einem Motorrad an den verwendeten Bremsleitungen festmachen und mich derart daran hochziehen.

Nur weil die Duke 125 Stahlflex hat, hat sie noch noch lang keine gute Bremse. Konnte mich schon vom Gegenteil überzeugen.

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.9.2019 um 14:39 schrieb Kurvenkratzer:

Ich könnte auch sagen, zu einem Tourer gehört ein Kardan, bei Kette ein Öler oder für unterschiedliche Hände einstellbare Hebel...

 

... und was sagst du zum Zahnriemen, wie ich einen dran habe??

 

Zahnriemenantrieb.jpg

Bearbeitet von dixxi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dixxi:

 

... und was sagst du zum Zahnriemen, wie ich einen dran habe??

 

Zahnriemenantrieb.jpg

Wegen dem bisschen Kettenpflege:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... was war denn der Grund dafür? Wirklich wegen der Kettenpflege alle paar Tausend KM? Oder gibts n anderen Grund? Was hat denn der "Spaß" gekostet wenn man fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor längerem gelesen, der Spaß soll ca.1500€ kosten, meist ist der Kram nach 50tkm auch runtergerockt.

Ich habe jetzt 45tkm mit der OEM-Kette, Ritzel bei 42tkm vorsichtshalber ersetzt. Verbraucht habe ich bis jetzt 0,5l CGLP220 für die Schmierung, sowie 2x 400ml PTFE-Spray. Kosten: 100€ der Öler von der Tante, 13€ für die Schmierung.  Alle 2 Wochen in der Saison mal für 10‘ die Felge abwischen, wird sich beim Riemen auch nicht vermeiden lassen, die dürfte auch Staub sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis von 1.500€ ist korrekt.

Wie kommt man dazu ????

Nun, ich habe von VH-Motorradtechnik aus Oldenburg einen Tieferlegungssatz eingebaut, wegen meine kurzen Beine.

Da ich aus Oldenburg komme, war ich etwas neugierig und habe auf dem Website von VH herumgestöbert. Dort wird

erwähnt, das VH Zahnriemen schon für die Z1000 geliefert hatte.

Auf meine Anfrage, ob es das auch für die Z100SX gäb,e bekam ich eine positive Antwort.

Auf Anfrage bei meinem Kawa-Dealer meinte dieser, dass er häufiger Zahnriemenantrieb an Eigenkreationen anbaue

und er gut Erfahrungen damit gemacht habe.

Da ich dann doch neugierig war, habe ich den Einbau bestellt wie oben im Foto gezeigt.

Die Lebensdauer soll bei 40.000km liegen.

 

Mein Urteil nach 10.000km:

Nice to have!!

Und die Ölmatscherei fällt natürlich weg (ich hatte einen Kettenöler dran).

Aber sonst eigentlich keine Vorteile im Betrieb...

Änderungen im Verbrauch nicht feststellbar - wäre auch unlogisch, denn die effizienteste Leistungsübertragung ist sicher

die Kette. Geräusch: eher etwas lauter als eine Kette.

Mehr kann ich dazu nicht erzählen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ dafür das man eigentlich keine Vor und/oder Nachteile (bis aufs Kette fetten hat) ganz schön happig :ph34r:. Aber sicher einer der wenigen Z-SXn mit Riemen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin Mädels, ich habe mal eine allgemeine Frage, dachte die könnte evtl hier rein passen.:)

Habe heute bei meiner 18er den Winkel des Bremshebels leicht verstellt und dabei einen „Stecker“ entdeckt den ich nicht zuordnen kann. Würde gerne wissen wofür dieser ist und warum dieser so „offen“ ist ? Man guckt direkt auf die Litzen...

danke vorab :)

Bild ist vom unteren rechten Gasgriff.

BD134879-D72C-42FD-AE76-28CEE4DFB7A0.jpeg

25BC9F3A-EEDD-4AC2-99E1-BEED41133D4D.png

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals (schon als die SX beim händler stand) auch gewundert warum die so offen sind. Konnte er mir damals nicht sagen nur das das eben so sei :pfeif:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.