Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Modelljahr 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

@Timo95 sah bei meiner 19er auch so aus, besonders nach dem drehen der Griffe. Habe einfach ein Stück ISO-Band drüber geklebt, der Optik wegen. Als Hinweis nur, wenn Du den Griff ein wenig weiter drehst aufpassen, dass die Bremsleitung/Schlauch beim ganz nach rechts einschlagen nicht an der Verkleidungsschraube scheuert. VG Tipo21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.3.2019 um 20:32 schrieb Red-Zett:

Das sagt mir, dass bei den Kerzen noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und evtl ein längerer Intervall (im Zuge der 2020er Intervalleänderung?) angepeilt wird.

 

Dass man das "eigenverantwortlich" händeln kann, war klar. Dass das alles schriftlich festgehalten wird und zu Lasten der Garantie geht, auch klar.

Als Laie wollte ich das aber nochmal schriftlich von offizieller Stelle bestätigt bekommen und Euch nicht vorenthalten.

 

 

 

 

 

Danke an der Stelle für den Beitrag - die Frage mit den Zündkerzen habe ich bei meiner Kawa-Werkstatt auch gleich gestellt. Die Antwort war, dass der 12tkm Wechsel - aus seiner Sicht - hauptsächlich durch den hohen Aufwand für den Wechsel begründet ist. Bei den großen Inspektionen kommt der Tank usw. bei der Z1000SX ohnehin runter. Werden die bei der Insp. nicht gewechselt und zwischen den Inspektionen geht doch mal eine kaputt, bezahlt der Kunde dann eben den ganzen zeitlichen Aufwand nochmal mit. Jedenfalls hat er kein Problem damit, die Kerzen bei der Insp. anzuschauen und mich dann entscheiden zu lassen ob ich sie drin lassen will. Finde ich ok so.

 

Als Nichtschrauber kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht gut genug einschätzen, ob der Aufwand für den Abbau aller Bauteile für den Wechsel der Zündkerzen wirklich so hoch ist. Aber ich wurde bislang immer gut und ausführlich beraten, es ist noch einer "vom alten Schlag" und ich verlasse mich ganz auf seine Einschätzung.

 

Meine hat nun knapp 31tkm auf der Uhr, nächstes Jahr also auf jeden Fall spruchreif...bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen nach lächerlichen 12000 km wechseln ist reine Geldverschwendung.

Bei meinem Mopped ist ein Wechsel nach 30000 km vorgesehen und da sehen die Kerzen noch einwandfrei aus, so das sie vermutlich auch doppelt so lange drin bleiben könnten.

 

Grüße Michl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hätte mal gern einen Tipp für sportlichere, schmalere Fussrasten. Die Gummiklötze find ich sowas von hässlich. Gibt es OEM passend zb von einer ZX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iggy

Wer nicht in der Lage ist Google (alternativ auch die HPs von Louis/Polo) zu bedienen sollte sich mit Beschimpfungen über ein Forum besser stark zurückhalten.:angry:


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist es mit dem Umkehrschluss?

Du gibst die ZX ein und suchst, und wenn für SX und ZX die gleichen Produkte im Ergebnis angezeigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß ZX-Teile an die SX passen.

Wird sind ja auch alle manchmal wie vernagelt 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.