Kurvenkratzer Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Die sind so offen, damit man nach Ablauf der Garantiezeit öfter mal einen kaufen muss 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipo21 Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 @Timo95 sah bei meiner 19er auch so aus, besonders nach dem drehen der Griffe. Habe einfach ein Stück ISO-Band drüber geklebt, der Optik wegen. Als Hinweis nur, wenn Du den Griff ein wenig weiter drehst aufpassen, dass die Bremsleitung/Schlauch beim ganz nach rechts einschlagen nicht an der Verkleidungsschraube scheuert. VG Tipo21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Danke für die Antworten! Schon merkwürdig warum man dies so baut und überall anders vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 so kommt man besser dran um den Schalter zu überprufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johnny010 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Am 1.3.2019 um 20:32 schrieb Red-Zett: Das sagt mir, dass bei den Kerzen noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und evtl ein längerer Intervall (im Zuge der 2020er Intervalleänderung?) angepeilt wird. Dass man das "eigenverantwortlich" händeln kann, war klar. Dass das alles schriftlich festgehalten wird und zu Lasten der Garantie geht, auch klar. Als Laie wollte ich das aber nochmal schriftlich von offizieller Stelle bestätigt bekommen und Euch nicht vorenthalten. Danke an der Stelle für den Beitrag - die Frage mit den Zündkerzen habe ich bei meiner Kawa-Werkstatt auch gleich gestellt. Die Antwort war, dass der 12tkm Wechsel - aus seiner Sicht - hauptsächlich durch den hohen Aufwand für den Wechsel begründet ist. Bei den großen Inspektionen kommt der Tank usw. bei der Z1000SX ohnehin runter. Werden die bei der Insp. nicht gewechselt und zwischen den Inspektionen geht doch mal eine kaputt, bezahlt der Kunde dann eben den ganzen zeitlichen Aufwand nochmal mit. Jedenfalls hat er kein Problem damit, die Kerzen bei der Insp. anzuschauen und mich dann entscheiden zu lassen ob ich sie drin lassen will. Finde ich ok so. Als Nichtschrauber kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht gut genug einschätzen, ob der Aufwand für den Abbau aller Bauteile für den Wechsel der Zündkerzen wirklich so hoch ist. Aber ich wurde bislang immer gut und ausführlich beraten, es ist noch einer "vom alten Schlag" und ich verlasse mich ganz auf seine Einschätzung. Meine hat nun knapp 31tkm auf der Uhr, nächstes Jahr also auf jeden Fall spruchreif...bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Zündkerzen nach lächerlichen 12000 km wechseln ist reine Geldverschwendung. Bei meinem Mopped ist ein Wechsel nach 30000 km vorgesehen und da sehen die Kerzen noch einwandfrei aus, so das sie vermutlich auch doppelt so lange drin bleiben könnten. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß bei 40tkm schon deutlich Verschleiß zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixxi Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 ohne Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Hätte mal gern einen Tipp für sportlichere, schmalere Fussrasten. Die Gummiklötze find ich sowas von hässlich. Gibt es OEM passend zb von einer ZX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Extra Doppelpost. Hat niemand seine Fussrasten getauscht? Mein toller Händler weiß nichts und verweist nur auf sein Rizoma Regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Was ist, wenn Du mal zu einem anderen Händler fährst? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Oh so doof wie ich bin, bekomme ich das bestimmt nicht auf die Kette, geschweige denn hätte ich daran gedacht. Drecks Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 @Iggy Wer nicht in der Lage ist Google (alternativ auch die HPs von Louis/Polo) zu bedienen sollte sich mit Beschimpfungen über ein Forum besser stark zurückhalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Die non-OEM Kacke à la Wunderlich LSL, Gilles usw ist mir sehr wohl bekannt. Meine Frage war auch eine andere. Siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Und wie ist es mit dem Umkehrschluss? Du gibst die ZX ein und suchst, und wenn für SX und ZX die gleichen Produkte im Ergebnis angezeigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß ZX-Teile an die SX passen. Wird sind ja auch alle manchmal wie vernagelt 😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden