Zum Inhalt springen
IGNORED

In-ear Lösung bei intercom Sprechverbindung


hecht_ralle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

komme gerade mit meinem Sohn von der Route des grandes alpes zurück. Wir waren auf der Tour mit einer Handelsüblichen Blutooth Intercom Sprechanlage miteinander verbunden. Die hat auch wunderbar funktioniert.

Ist mit Schwanenhals Micro und dünnen runden Lautsprechern die mit Klebepads im Helminneren angebracht werden. Fahrzeit war täglich 5-6 Stunden. obwohl die "Ohr Lautsprecher" dünn sind sie halt doch (geschätzt) ein halber Zentimeter dick.

Das Problem: nach einer gewissen Zeit haben die beiden Lautsprecher entsprechend auf die Ohren gedrückt. Erst nach 3 Stunden, am nächsten Tag schon nach 2 Stunden und irgednwann war es so schlimm das wir darauf verzichtet haben/mussten.

Wir haben auch die Posititon der Pads korrigiert oder gewechselt, aber irgendwann taten die Ohren nur noch weh.

 

Frage: Kennt jemand eine Lösung mit diesen in-ear Ohrsteckern ? Kann man statt die beigegeben "Ohrteller" einfach abschneiden und durch in-ears ersetzen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derdoktor1980

Hi,

du kannst auch das Styropor im Helm  an der stelle wo die Lautsprecher sitzen etwas aushüllen und diese dort versenken geht problemlos.

So mach ich das.

Gruß Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das du so einfach in-ear Kopfhörer an die Kabel "dranknuppern" kannst...würde mich arg wundern wenn das hinhauen würde. Ich habe das Cardo Smarth und benutze das in einem HJC Helm, welcher Aussparungen für die Lautsprecher in der Innenschale hat. Durch die beiliegenden Shims habe ich die Lautsprecher so angepaßt, das sie null drücken...auch nach Stunden nicht.

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal vorab. Denke aber auch das ich das ich das mit dem aushölen mal probieren werde und wenn es nicht klappt gönne ich mir einen neuen Helm mit Aussparungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in In-ear Lösung bei intercom Sprechverbindung

das Cardo SmartH z.B. (Packtalk slim etc. auch) hat doch sogar Klinkenanschluss für normale In-Ears.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gehörakustiker kann dir Angepasste Ohrstopfen machen mit einen Loch wo du einen Ohrstecker rein stecken kannst, somit weniger Nebengeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.