Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaltlaufdrehzahl recht hoch


Boomerang

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, Z900 Driver said:

Bekommst du wenigstens Ersatz dafür?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Nein, brauch aber nicht. Mein Bike habe ich beim Händler für 1 Monat gelassen, war so vereinbart. Davon sind 3 abgelaufen als das Bike zu Kawasaki Deutschland hingeschickt wurde. Passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein bike ist zurück, nachdem die Sekundärdrosselklappen wurden nach Kawa Einstellungen kalibriert. Das Problem ist immer noch da:

 

 

Jetzt hat Kawasaki mich aber schriftlich informiert, dass das der Stand der Technik wäre und bisher steht kein SW update zur Verfügung. Der Mutterkonzern in Japan ist dieses Problem aber bekkant und sie werden mich informieren sobald eine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich direkt wundern, wenn es ein SW Update gäbe. Hat’s glaub bei Kawa noch nie gegeben. Softwareupdates das die Kisten irgendwann rund laufen, ist eher so der Stil der europäischen Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens auf der Intermot in Köln auf dem Technikstand von Kawasaki. Das Problem mit dem Kaltlauf ist denen bekannt, es wurde nach Kawa-Japan gemeldet. Man hofft auf ein Software-Update, genau wie Contrasens geschrieben hat. Glaube aber kaum daran, dass es was gibt, die Drehzahlerhöhung dient wohl dem schnelleren Warmlauf u. damit der Einhaltung der Euro- Schadstoffeinstufung :verdacht:

Mal abwarten.... (raten auch die Kawa-Experten).

 

LG Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2018 um 23:25 schrieb Ritzel:

War letztens auf der Intermot in Köln auf dem Technikstand von Kawasaki. Das Problem mit dem Kaltlauf ist denen bekannt, es wurde nach Kawa-Japan gemeldet. Man hofft auf ein Software-Update, genau wie Contrasens geschrieben hat. Glaube aber kaum daran, dass es was gibt, die Drehzahlerhöhung dient wohl dem schnelleren Warmlauf u. damit der Einhaltung der Euro- Schadstoffeinstufung :verdacht:

Mal abwarten.... (raten auch die Kawa-Experten).

 

LG Ritzel

Auf dem kleine oder großen Stand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, lasst mich das Thema nochmal aufgreifen. Der letzte Post ist ja schon ein paar Monate her. Auch mich hat das Kaltstartverhalten überrascht. Daß die Drehzahl beim Anlassen ca. 2000 U/min beträgt, damit kann ich ja noch leben. Aber daß die Drehzahl ab dem 4. Gang nochmal angehoben wird, halte ich persönlich schlicht für gefährlich. Weiß jemand, ob sich seitens Hersteller hier etwas getan hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe die Winterpause auch dazu genutzt die Drehzahl, wie im Tread schon beschrieben, nach unten zu korrigieren, es waren knapp 1,5Umdrehungen.

Sie startet jetzt genau mit der Standgasdrehzahl die sie auch im warmen Zustand hat, läuft einwandfrei und auch keine Anhebung mehr in den einzelnen Gängen.

Jetzt bin ich rundum zufrieden mit der RS.

rockon

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

komme gerade aus der Garage,hab die Leerlauf Drehzahl an meiner Z900RS/Cafe neu eingestellt, war ein bisschen fummelig wegen rankommen, aber jetzt brabbelt sie mit 1200

Umdrehungen vor sich hin. Kein Vergleich zu vorher.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse sie einfach 1-2 Minuten bevor ich losfahre schonmal an! In der Zeit setze ich gemütlich meinen Helm auf,Handschuhe an und lauf einmal ums Bike ob noch alles dran ist... Bis dahin geht die Drehzahl meist eh schon fast runter! Vorteil ,der Motor ist schon angewärmt, das öl schon ein wenig wärmer und hat sich schon ein wenig verteilt! Muss nicht zum Bike Rennen, Aufspringen, Motor anreißen, 1. Gang und los... Man muss das ein wenig zelebrieren, und sein Bike bewundern bevor man los fährt...:headbang:

Bearbeitet von Flasher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flasher:

Ich lasse sie einfach 1-2 Minuten bevor ich losfahre schonmal an! In der Zeit setze ich gemütlich meinen Helm auf,Handschuhe an und lauf einmal ums Bike ob noch alles dran ist... Bis dahin geht die Drehzahl meist eh schon fast runter! Vorteil ,der Motor ist schon angewärmt, das öl schon ein wenig wärmer und hat sich schon ein wenig verteilt! Muss nicht zum Bike Rennen, Aufspringen, Motor anreißen, 1. Gang und los... Man muss das ein wenig zelebrieren, und sein Bike bewundern bevor man los fährt...:headbang:

Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt sicherlich ohne Probleme machbar, aber im Hof eines Mehrfamilienhauses mitten in einer Siedlung wird das von vielen der "ach so toleranten" Nachbarn nicht so gerne gesehen bzw. gehört ;) 

rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb biguwe:

Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt sicherlich ohne Probleme machbar, aber im Hof eines Mehrfamilienhauses mitten in einer Siedlung wird das von vielen der "ach so toleranten" Nachbarn nicht so gerne gesehen bzw. gehört ;) 

rock on

Uwe

Naja die z900 strotzt jetzt nicht vor Lautstärke, außerdem bin ich in der Tiefgarage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biguwe und @Flasher  ihr braucht bei direkten Antworten nicht zitieren. Ein

@ vor dem Usernamen oder auch einfach die Antwort reicht vollkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb biguwe:

 in einer Siedlung wird das von vielen der "ach so toleranten" Nachbarn nicht so gerne gesehen bzw. gehört

Bei Fahrzeugen die am Dieselskandal beteiligt sind, wäre es Stand der Technik 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja nun am vergangenen Wochenende mal die Gelegenheit, das Handling mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl zu erleben. Am Freitag habe ich die Variante mit 3 Minuten Warmlaufenlassen probiert - fühlte sich sowohl technisch, als auch bzgl. Nachbarschaft nicht besonders gut an. Die Folgetage war also starten und gleich losfahren angesagt. Anfängliches Schritttempo w. Gruppenstart im 2. Gang bzw. im Ort ab 4. Gang (zu schnell) muss man etwas händeln, aber insgesamt die für mich bessere Variante und sicher nur eine Sache der Gewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.