Zum Inhalt springen
IGNORED

Übernervöse Temperaturanzeige


Boomerang

Empfohlene Beiträge

Wenn du das Motorrad im Stand laufen lässt, fehlt der kühlende Fahrtwind und natürlich steigt dann auch die Temperatur. Wenn bei der Lüfter anspringt, ist alles OK. Tut er dies nicht, wird sie überhitzen. 

Warum lässt du sie eigentlich so lange im Stand laufen?

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang der Lüfter angeht und sie wieder runter geht, ist doch alles in Ordnung.

Meine Z ohne RS schnellt auch schnell auf einen Balken vor Max.

Heut zu Tage ist das doch alles programmiert. 

Meint ihr im Auto hat die Kühlflüssigkeit immer auf die 90°C genagelt Temperatur? 

Wären da tatsächliche Termometer drin, wie früher, würden die Leute nur noch in der Werkstatt stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ziemlich genau 100°C geht bei mir der Ventilator an, bei 97°C geht er aus. Solange der Motor nicht beginnt zu kochen und der Ventilator läuft....

Falls es dein Gewissen beruhigt, kannst du das Kühlmittel wechseln und das von Motul einfüllen. Das soll geringfügig Linderung bzw. bessere Kühlleistung bringen.

 Ich habe dieses Jahr gewechselt, grün raus (keine Ahnung was eingefüllt war) und G12+ (rot) rein, kühlt auch;)

Ist auch relativ schnell gemacht, wenn nicht die Verkleidung wär:rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon um das Thema geht, das KM zu tauschen, dann kannst du auch einfach das originale verdünnen.

Je weniger Frostschutz, desto höher die mgl. Kühlleistung, aber eben weniger Froststabil.

Schmierende- & korrosionsschützende Eigenschaften reichen auch mit vermindertem Frostschutzanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Katastrofuli:

Wenn du das Motorrad im Stand laufen lässt, fehlt der kühlende Fahrtwind und natürlich steigt dann auch die Temperatur. Wenn bei der Lüfter anspringt, ist alles OK. Tut er dies nicht, wird sie überhitzen. 

Warum lässt du sie eigentlich so lange im Stand laufen?

Der Lüfter sprang an. War halt im Stau und hatte keine Möglichkeit die Kolonne zu überholen:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, 

wollte mal Fragen, wie hoch bei Euch die Temperaturanzeige der Kühlung anzeigt. Bei mir aktuell bis zum vorletzten Balken. Die Maschine ist neu, hat jetzt grad mal die ersten paar kurzen Fahrten hinter sich Z. z. Knapp 100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reko,

 

kommt darauf an, wie man faehrt. Beim rumeiern in der Stadt habe ich auch 5 Balken, auf der Landstrasse bei Tempo 100 oder auf der Autobahn, 6. Gang, 5.000 U/min geht das dann auf 3 Balken runter. Die Temperaturanzeige bei der RS ist sehr dynamisch. Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich noch nichts dazu sagen, was passiert, wen die Drehzahlen ueber 6.000 gehen.

 

Gruss

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war heute gerade noch mit der Z unterwegs, beim durch die Lande rollen sind es eigentlich immer 3Balken, aber bei der ersten roten Ampel werden es die 5 und wenn die Rotphase dann etwas länger dauert geht auch der Lüfter an. Sobald man dann aber wieder auf freier Strecke rollt geht die Anzeige auch schnell wieder auf 3 zurück.

 

rock on

Uwe

Bearbeitet von biguwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meine bendelt auch zwischen 3 und 5 Balken...., ist denke ich normal.... :thumbs_up:

Bei normaler Fahrt 3....in der Stadt bis zu 5...... 

Gute Fahrt weiterhin..... 

Gruß aus Oberfranken 

Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.