Jump to content
Sign in to follow this  
Landei

Blende Zündschloss defekt - Alle Schlösser neu

Recommended Posts

Landei

Für den Fall, dass ich nicht der einzige Betroffene bin (jetzt oder in Zukunft).

 

Seit km 9.000 geht der Schieber  / die Blende vom Zündschloss nur noch auf einer Seite richtig zu. Die zweite Feder oben weigert sich, ihren Job zu machen (siehe Bild). Im Rahmen der 12.000 Inspektion wollte ich eigentlich nur die Feder tauschen lassen. Diese gibt es aber nicht einzeln. Also werden nun: Zündschloss, Tankschloss, Sitzbankschloss und beide Kofferschlösser getauscht. Was ein Aufwand....  Und dann hört man noch, dass so etwas von der Garantieverlängerung (3. und 4. Fahrzeugjahr) nicht zwingend übernommen worden wäre, da eventuell mangelnde Pflege die Ursache ist. Das Zündschloss meiner W650 ist von 1999 und auch nach 20 Jahren noch einwandfrei....

 

 

zündschloss.jpg

Edited by Landei

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name
vor 21 Minuten schrieb Landei:

da eventuell mangelnde Pflege die Ursache ist.

 

so wie das Schloß aussieht,ist das auch sehr wahrscheinlich .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landei
vor 37 Minuten schrieb no name:

 

so wie das Schloß aussieht,ist das auch sehr wahrscheinlich .

 

 

 

In meinem Fall wurde auf Garantie entschieden. Aber alleine die Überlegung "mangelnde Fahrzeugpflege" in Betracht zu ziehen hat mich geärgert.

Edited by Landei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuxman

Ab und zu mal mit Balistol einsprühen. KEIN Fett verwenden!!

 

 

Cuxman

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name
vor 1 Stunde schrieb Landei:

Aber alleine die Überlegung "mangelnde Fahrzeugpflege" in Betracht zu ziehen hat mich geärgert. 

 

Verstehe ich nicht,an dem Schloß ist doch nie was gemacht worden.

Wenn das Teil nach 1 Jahr so aussieht wie auf Deinem Foto,hätte ich das Schloß nicht auf Garantie getauscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landei
vor 37 Minuten schrieb Cuxman:

Ab und zu mal mit Balistol einsprühen. KEIN Fett verwenden!!

 

 

Cuxman

 

Danke, aber ist mir bekannt. Habe gar nix mit dem Schloss gemacht, nur Schlüssel rein / raus :D:D: D Ist ja auch ein Garagenfahrzeug. Hat vielleicht 20 Nächte auf insgesamt 3 Urlaubstouren draußen gestanden. Das Schloss der W650 tut seinen Dienst seit 1999. Das Schloss der er6f hat in 20 TKM (Dann Verkauf der Maschine) nie was von sich hören / sehen lassen.

Edited by Landei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landei
vor 20 Minuten schrieb no name:

 

Verstehe ich nicht,an dem Schloß ist doch nie was gemacht worden.

Wenn das Teil nach 1 Jahr so aussieht wie auf Deinem Foto,hätte ich das Schloß nicht auf Garantie getauscht.

 

Sie bitte meinen Beitrag oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.