Zum Inhalt springen
IGNORED

Blende Zündschloss defekt - Alle Schlösser neu


Landei

Empfohlene Beiträge

Für den Fall, dass ich nicht der einzige Betroffene bin (jetzt oder in Zukunft).

 

Seit km 9.000 geht der Schieber  / die Blende vom Zündschloss nur noch auf einer Seite richtig zu. Die zweite Feder oben weigert sich, ihren Job zu machen (siehe Bild). Im Rahmen der 12.000 Inspektion wollte ich eigentlich nur die Feder tauschen lassen. Diese gibt es aber nicht einzeln. Also werden nun: Zündschloss, Tankschloss, Sitzbankschloss und beide Kofferschlösser getauscht. Was ein Aufwand....  Und dann hört man noch, dass so etwas von der Garantieverlängerung (3. und 4. Fahrzeugjahr) nicht zwingend übernommen worden wäre, da eventuell mangelnde Pflege die Ursache ist. Das Zündschloss meiner W650 ist von 1999 und auch nach 20 Jahren noch einwandfrei....

 

 

zündschloss.jpg

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landei:

da eventuell mangelnde Pflege die Ursache ist.

 

so wie das Schloß aussieht,ist das auch sehr wahrscheinlich .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb no name:

 

so wie das Schloß aussieht,ist das auch sehr wahrscheinlich .

 

 

 

In meinem Fall wurde auf Garantie entschieden. Aber alleine die Überlegung "mangelnde Fahrzeugpflege" in Betracht zu ziehen hat mich geärgert.

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landei:

Aber alleine die Überlegung "mangelnde Fahrzeugpflege" in Betracht zu ziehen hat mich geärgert. 

 

Verstehe ich nicht,an dem Schloß ist doch nie was gemacht worden.

Wenn das Teil nach 1 Jahr so aussieht wie auf Deinem Foto,hätte ich das Schloß nicht auf Garantie getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cuxman:

Ab und zu mal mit Balistol einsprühen. KEIN Fett verwenden!!

 

 

Cuxman

 

Danke, aber ist mir bekannt. Habe gar nix mit dem Schloss gemacht, nur Schlüssel rein / raus :D:D: D Ist ja auch ein Garagenfahrzeug. Hat vielleicht 20 Nächte auf insgesamt 3 Urlaubstouren draußen gestanden. Das Schloss der W650 tut seinen Dienst seit 1999. Das Schloss der er6f hat in 20 TKM (Dann Verkauf der Maschine) nie was von sich hören / sehen lassen.

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb no name:

 

Verstehe ich nicht,an dem Schloß ist doch nie was gemacht worden.

Wenn das Teil nach 1 Jahr so aussieht wie auf Deinem Foto,hätte ich das Schloß nicht auf Garantie getauscht.

 

Sie bitte meinen Beitrag oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mein Zündschloss hat leider ebenfalls das Problem, gibt es da vielleicht auch eine andere Lösung als gleich den ganzen Satz Schlösser zu wechseln? :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.