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Abstand ABS Sensor zum Sensorring


RB11

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So Kollege hat ausgelesen ,dabei kam Fehler Nummer 53 raus .Stromversorgungspannung abnormal (zu niedrig ) -- ON

 

Bedeutet es neue Batterie ???

 

Anspringen ist eigentlich normal .

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vor 4 Stunden schrieb RB11:

Was das ????

Versorgungsspannung. U ist das Formelzeichen für die Spannung :D

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Problem behoben es lag an der Batterie sie war zu schwach. Obwohl sie keine Probleme beim Start hatte, (5 Jahre alt). Trotzdem vielen Dank für Euere Hilfe. Fehler auslesen war der entscheidende Tipp. Ganz einfach wenn man weiß welcher Kabel man mit Masse verbinden  muss.:danke:

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  • 2 Wochen später...

Problem wieder da  ( traue mir gar nicht das noch mal zu Schreiben )  Licht geht ab ca. 30 km/h an und bleibt an ,wenn ich stehe geht es dann aus .Desto länger ich fahre ca. 40 Minuten bleibt es dann aus .

War die Maschine dann eine Zeit aus fängt es wieder von vorne an. Neue Batterie ist drin Fehler ausgelesen war der Fehler 53 .:help: was nun ?

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Service Code    Problems
11    Main throttle sensor malfunction, wiring open or short
12    Inlet air pressure sensor malfunction, wiring open or short
13    Inlet air temperature sensor malfunction, wiring open or short
14    Water temperature sensor malfunction, wiring open or short
15    Atmospheric pressure sensor malfunction, wiring open or short
16    Intake Air Pressure Sensor #2
21    Crankshaft sensor malfunction, wiring open or short
23    Camshaft position sensor malfunction, wiring open or short
24 & 25    Speed sensor malfunction, wiring open or short
    First 24 is displayed and then 25, repeatedly
31    Vehicle-down sensor malfunction, wiring open or short
32    Subthrottle sensor malfunction, wiring open or short
33    Oxygen sensor inactivation, wiring open or short (Equipped Models)
34    Exhaust butterfly valve actuator sensor malfunction, wiring open or short
35    Immobilizer amplifier malfunction (Equipped Models)
36    Blank Key detection (Equipped Models)
39    ECU communication error
51    Stick coil #1 malfunction, wiring open or short
52    Stick coil #2 malfunction, wiring open or short
53    Stick coil #3 malfunction, wiring open or short
54    Stick coil #4 malfunction, wiring open or short
56    Radiator fan relay malfunction, wiring open or short
62    Subthrottle valve actuator malfunction, wiring open or short
63    Exhaust butterfly valve actuator malfunction, wiring open or short
64    Air switching valve malfunction, wiring open or short
67    Oxygen sensor heater malfunction, wiring open or short (Equipped Models)
94    Oxygen sensor malfunction, wiring open or short (Equipped Models)

 

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vor 12 Minuten schrieb TriB:

53    Stick coil #3 malfunction, wiring open or short

Was kann ich da machen ???

 

Danke dir TriB

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Was sagt den der freundliche beim Auslesen dazu? Sollte ja Service sein so was. Eventuell sieht der ja mehr

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Könnte ein Wackler am Kabel sein. Der Motor müsste dann aber unrund laufen, da ich dem Handbuch entnehme, dass der Zylinder dann ggf. zur Sicherheit abgeschaltet wird.

Allerdings berufe ich mich auf das 2012er Handbuch für die Z750. Die FI´s sind aber identisch mit der SX, soweit ich weiß (und der Kilo sowieso).

 

Der andere, o.g. Fehler mit dem "Battery Voltage Malfunction (Low)" ist nur über das Steuergerät auszulesen (DiagnosticTroubleCode 1536). Aber das ist mit der neuen Batterie ja behoben.

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Wackler glaube ich nicht Motor läuft normal ,ist eigentlich so desto länger ich fahre, schaltet sich das Licht (ABS) immer später ein bis es dann ganz aus bleibt. Und wenn ich mit der  Maschine nach ca.1 Stunde wieder fahre geht alles wieder von vorne los.

 

Fehler hatte ich mit einen Kollegen selber ausgelesen.

 

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