Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho probleme


Zoebi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe seid längerem probleme mit meinem Tacho an meiner Z1000 (07). Mein Tacho wurde durch Mattes im Winterl umgebaut mit Ganganzeige und neuer Bildschirmfarbe, aber leider schreibt Mattes nicht mehr zurück seid dem 15.04.2018.

 

Das Problem am Tacho ist das er flackert und an ab und zu nichts mehr erkennt. Des weiteren springt die Geschwindigkeite hin und her, von z.b. 101 auf 112 auf 98 auf 106 bei gleichbleibendem Gasgeben. Die Geschwindigkeit stimmt auch nicht bei hoher Fahrt nicht, der Drehzahlmesser ist kurz vorm roten Bereich aber der digitaltacho zeigt höchstens 200-206 an. Daher weiß ich auch nicht ob die Geschwindigkeit generell stimmt oder auch die Tankanzeige stimmt. Kennt einer Mattes persönlich oder weiß einer was von ihm,  kann einer mir auch vll helfen oder hat Löterfahrungen? Vielen Dank im vorraus :)

Spoiler

20180414_163732.thumb.jpg.8ac8c6ef896ffb1c12c3a0f400cb3498.jpg

20180414_163718.thumb.jpg.57254108ea7e2e0d84ef446c008ff532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall ein Elektronik-Problem. Wenn der Tacho springt ist wohl auf dem Signalweg was fehlerhaft.

Keine Ahnung warum er nicht mehr antwortet, bei mir wartet auch noch ein PN darauf, von ihm gelesen zu werden. Da die Ganganzeige zur Berechnung vom Gang auch die Geschwindigkeit braucht liegt es natürlich nahe, dass die Ganganzeigenschaltung da irgendwie dazwischenfunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.