Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Routing App für das Motorrad


kurvenjaeger

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Tinitus:

Ich kann da nur auf calimoto verweisen. Nehme nur noch das. Mein tomtom wird verkauft. 

Ich finde halt die Gebühren absolut Wucher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gebühren Schrecken mich auch etwas ab, denn wenn es mal bezahlt ist und es doch nicht so funktioniert, würde es mich sehr ärgern.. Wenns was taugt, ok, aber ist trotzdem mir zu viel, ist ne 50:50 Sache... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Calimoto und Co. und die Genauigkeit des GPS auf dem Iphone? In den Bewertungen wird das nur beim Iphone kritisiert (wohl bis zu 50m Abweichung)...Android scheint da nicht betroffen zu sein.

 

@StefKe  Wie schützt du dein Handy denn vor Regen?

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt
Spoiler

 

:blink: Ich wußte gar nicht, das es wasserdichte Smartphones gibt...dachte nur so spritzwassergeschützt. Aber ip68 soll ja richtig dicht sein! Ist dem so? Oder reicht auch ip67 für Regen?

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand calimoto nicht schlecht, habe jetzt dennoch n Tom Tom Rider. Hatte Bei Sonne im Rücken Probleme was auf dem Handy zu sehen! Tom Tom ist zwar Schweine teuer aber es lohnt sich, auch die live Daten bei Tom Tom sind klasse (Blitzer,Stau,etc) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lui32, ich nutze seit kurzem Calimoto mit dem Iphone und die GPS Genauigkeit war ok. Allerdings bin ich auch erst eine Tour von ca. 100 km damit gefahren.

 

Auch wenn mein IPhone wasserdicht sein soll, nutze ich das Navi Case Pro S von SW-Motech. Auch damit bin ich ganz zufrieden. Dumm ist halt immer das gefummel mit dem Handschuh, wenn man zwischendurch mal etwas ändern will/muss. Darf halt nich so oft vorkommen :D.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein S7 hatte nach paar Regenfahrten zickereien im Ladeanschluss und hat danach auch eine Zeitland eher so "mäh" geladen.

Und dann war da noch die Fummelei mit den Handschuhen. Es gibt zwar Handschuhe mit Smartphone Funktion, aber dann wird die Auswahl arg klein.

 

Deshalb zurück zu 120 € Chinanavi.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es schon mal sein kann,dass ich meine kostenlose calimoto Region verlassen will und mir deren Abo-Modell eh nicht zusagt, hab ich mir übern Winter auch mal Kurviger Pro gekauft. Heute die erste kurze Runde (ca.150km) damit gefahren.

Nutze es wie auch früher calimoto offline auf Smartphone ohne SIM-Karte, sprich Tour zuhause planen und losfahren ohne Möglichkeit einer Neuberechnung. Muss sagen die geplante Tour hat mir größtenteils gut gefallen, unpassierbare Baustelle hatte ich auch wieder auf der Route aber nach selbstständigen Umfahren und Rückkehr auf die Route schnell erkannt und weiter navigiert. Bin soweit echt zufrieden damit und werde weiter testen.

to be continued...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst auf Apps gesetzt und bin einige Touren mit denen gefahren:

 

Navigon Cruiser / nicht mehr verfügbar 

Calimoto

Kurviger Pro

 

Nun nutze ich das Rider 550 und muss sagen, das Ding ist besser als jede der aufgeführten Apps. Ist nur meine persönliche Empfehlung, aber wie alles, natürlich am Ende Geschmacksache.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kawaz900k
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.