Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Routing App für das Motorrad


kurvenjaeger

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Erfahrungsbericht
vom letzen langen Wochenende:

Die letzen 4 Tage mit Calimoto waren die besten seit einem Jahr, perfekt zurecht gekommen, alles prima.
Neue tolle super kurvige Strecken mit glattem Asphalt entdeckt, mega toll!
Was man vom Wetter zeitweise nicht sagen konnte, vor allem am
Sonntag. Die App lief stabil ohne einmal abzustürzen. Nach Pausen einfach weiter, alles prima.

Kurzer Versuch mit Scenic, aber ist nun endgültig raus, nachdem es mich zweimal in eine Füßgangerzone gelotst und einmal verkehrt in eine Einbahnstraße navigiert hatte.......*zonk*....

Als Reserve hatte ich mir die TOMTOM Go App mit den Routen zurecht gelegt. Nur für den Fall der Fälle…..brauchte es aber nicht. Das Update 2.6 für iOS fehlt leider immer noch.

Ridelink will irgendwie immer noch nicht warm mit mir werden ….. ich warte nochmal auf ein hessisches Test-Wochenende.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei Kurviger Pro letztens wieder altbekanntes Problem:  Strecke Richtung Gedern gesperrt und keine Umleitungsfunktion verfügbar. Ich bin dann direkt an der Umleitung links abgebogen, selbst nach 10 km! hat die App stur versucht mich zur gesperrten Strecke zurückzulotsen. Selbst als ich dann einen manuellen shaping-point eingefügt habe, der mich eigentlich um genau diese gesperrte Strecke hätte herum führen sollen, wollte die blöde App weiter dass ich eine Schleife über die gesperrte Strecke fahre, dann zurück und erst dann zum Shaping point.

An und für sich mag ich die App ja, vor allem da ich die Routen vorab am PC planen kann.

Nur dass die Maps keine echtzeitdaten über Sperrungen haben oder eine vernünftige Umgehungsfunktion per Quick-Button haben nervt tierisch.

 

Ich bin dann einfach ein wenig frei Schnauze gefahren und so über den Hoherodskopf und diverse kleine Örtchen nach Gedern gelangt und habe dort meine geplante Route fortgesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calimoto ist für mich, der eh nur in nrw bleibt eine Macht. Ansonsten ist ja noch Maps mit auf dem Handy. Nutz noch ein S5 neo weil wasserdicht und darf kaputt gehen. 4€ im Monat für eine 750mb Flat mit 100 Freiminuten. Dazu Freecom 1+ im Helm. Billiger geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb viperk15:

ich bin einfach durch die baustelle gefahren emoji3.png

Weiss ja nicht was da als Ortsfremder auf mich zukommt. Könnte ja auch sein, dass da dann plötzlich keine Straße mehr existiert. Hab das einmal mit dem Auto gemacht und konnte gerade noch  rechtzeitig bremsen, als ich gesehen habe, dass nicht nur die Fahrbahnoberfläche, sondern auch das komplette Fundament abgetragen war und ich plötzlich eine ca. 50 cm hohe "Stufe" vor mir hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du meinst.
Gefühlt habe ich letztes Jahr auf jeder Tour 4 von 5 Baustellen mitgenommen, da hat mich Calimoto wahnsinnig gemacht.
Ich umgehe das jetzt mit kurzem wechsel auf TomTom GO App und schalte dann wieder zurück.
Aktuell für mich bester Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 15:41 schrieb Invincible:

Hatte bei Kurviger Pro letztens wieder altbekanntes Problem:

Was hast du unter Einstellungen>Navigation>Routen-Neuberechnung>Navigationstyp eingestellt? Da gibt es ja mittlerweile die verschiedensten Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habs auch auf nächster Wegpunkt stehen.

Wobei ich je nach Tag/Uhrzeit eh gern durch Baustellen fahre oder mir einfach selbst ne Umleitung suche, wenns geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Das TomTom GO iOS App Update 2.6 ist draußen ! Jetzt mit Synchronisation der geplanten Routen über TomTom App „MyDrive“ :smily895:

AC2835CE-DCBD-4491-9AC7-A41FFC0227B1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 19:49 schrieb hardy76:

Premium 39,99 und ab dem 1.6.2021,  59,99/ Jahr, da wohl viele Neuerungen und der Bosch Notrufdienst dann enthalten sein sollen. 

69,99 für die einmal Karten, Weltweit.

Was ich bei Calimoto fair finde, dass die Preise für Bestandskunden nicht angehoben werden. Schließlich hat der ein oder andere einige Features mitfinanziert. Sonst ist es häufig ja umgekehrt und Neukunden erhalten bessere Preise, zumindest für einen begrenzten Zeitraum. Kommt natürlich auf die Sichtweise an ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.