Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Routing App für das Motorrad


kurvenjaeger

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich immer gerne Calimoto verwendet.

In der kostenfreien Version war das ausreichend im eigenen Bundesland zu nutzen. Mittlerweile ist die kostenlose Version absolut unbrauchbar.

Also entweder 9,99€ in der Woche oder 59,99 pro Jahr zahlen...

 

Muss man dann für sich persönlich entscheiden, ob einem das Wert ist oder man Abo-Modelle mag.

Kauft man ein (Motorrad-)Navi ist man >400€ los. Bekommt aber i.d.R. mindestens 2 Jahre Updates.

 

Zum Hauptentwickler: Das spielt normal keine Rolle. Da sind genügend fähige Leute und manchmal tut´s sogar ganz gut, wenn man neuer, frischer Wind in die Entwicklung Einzug erhält.

Der Entwickler geht ja nicht von heut auf morgen und die werden sich schon Gedanken um die Nachfolge gemacht haben.

Komme aus der Entwicklung und da kommen und gehen täglich Leute!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu "Kurviger" kann ich leider nicht sagen. 

Ich nutze Calimoto in der Pro Version. Plane damit Routen und Zeichne, wenn ich frei Fahre meine Routen auf. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit der App und auch dem Support. 

 

Zum Thema Abo, ohne Abso wird es keine vernünftige Weiterentwicklung von Apps geben. Über die Höhe des Endgelds für ein Abo lässt sich immer streiten. 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB @DerAndre ich möchte nicht "schnorren" und würde schon gerne für was Gutes ordentlich bezahlen!

 

Ich war nur etwas verunsichert über div. schlechte Kritiken vom neuen Calimoto. Diese Kritiken

habe ich aber nur im web gelesen und habe selber dazu nichts ausprobiert und kann mir deshalb auch (noch) keine persönliche Meinung bilden!

 

Ebenso verunsichert war ich über den Weggang des Haupt-Entwicklers bei Kurviger, weil dort eine Fortführung der Navi-SW wohl auf der Kippe stand.

Auch diese Meinung habe ich wiederum nur aus dem web ohne selbst etwas dazu ergründet zu haben.

 

Mittlerweile habe ich mich aber bei Kurviger ein wenig näher umgesehen und die web-site ist in vollem Umfang bereit und verfügbar!

Es wird auch an einer App gebaut, eine Beta gibt es schon, und es gibt sehr eine attraktive Preisgestaltung: :arrow: https://kurviger.de/premium/

Für die Hilfe gibt es eine sehr aktuelles und schnelles Forum!

 

Ich glaub, diese App schau ich mir mal näher an :thumbs_up:

 

Grüße

Thomas

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende bei einfacher Start Ziel Fahrt entweder Google Maps. Wobei mich hier stört das auf Grund von Verkehrslage vorab ausgewählte Routen einfach während der Fahrt abgeändert werden.

Oder TomTom Amigo, weil wenn man hier den Ego Modus einstellt nimmt diese App meistens auch sehr sehr kurvige Strecken. Nur leider stürzt sie seit dem letzten Update hin und wieder ab.

Die Kurviger App ist ja derzeitig als Beta in der Premium Version für Android kostenlos und ich muss sagen, wenn man erstmal begriffen hat wie man z.B. Rund-Routen planen muss, ist dies eine geniale App.

Ich habe sie mal in fast unbekannten Terrain im Süd Schwarzwald als Gruppenführer getestet und wir sind schöne kurvige gute Strecken gefahren und es gab keinerlei Gemeckere der Anderen. Also Kurviger bekommt  von mir ein :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo Schau dir mal bei youtube das Video von Rhönschrat an.

Der hat ein 90-minütiges Tutorial verfasst.

Ich bin erst bei der Hälfte aber schon das finde ich genial! :thumbs_up:

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenigsteiner nutze seit Jahren kurviger. Du hast ja schon die wichtigsten Infos zu kurviger und der neuen App herausgefunden. Würde an deiner Stelle einfach mal die Beta ausprobieren, hast ja nichts zu verlieren.

Bin vor Jahren von calimoto auf kurviger umgestiegen, weil mir die Preispolitik nicht gepasst hat und die App immer mehr für mich unnötige Features bekommen hat. Bin mit kurviger seitdem (auch mit der neuen Version) sehr zufrieden. Hab aber am Anfang doch etwas Zeit gebraucht mich zurechtzufinden. 

Ab und an (für Motorradurlaube etc.) kauf ich mir dann das Wochenabo von calimoto, weil die meisten es nutzen und Routen schicken usw. einfacher ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich kurviger auf einer Tour durch die Vogesen, Südschwarzwald und Schwäbische Alb verwendet und, unterm Strich, für gut befunden. Die Bedienung ist manchmal wenig intuitiv und ich musste mit der Strassenauswahl spielen. Auf kleinster Einstellung geht's in den Vogesen auf grade noch so asphaltierten Forstwegen entlang.  Auch das Routenupdate war problematisch, wenn kein mobiler Datenempfang war. Vielleicht gibt es da Lösungen, die ich auf die Schnelle nicht gefunden hatte. Aber insgesamt war ich zufrieden. Ich bin auf Strassen geführt worden, die hätte mir google maps nie angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kurviger‐App schon paar Tage "in der Mache"... Version K3-Beta 3.0.10

Es gibt ein ausgiebiges AKTUELLES Forum für alle Diskussionen, Vorschläge, Verbesserungen.

Der/die Entwickler sind rege daran beteiligt und für fast alles offen.

Freilich: Gut Ding will Weile haben! Geben wir Ihnen die Zeit.

Mitte Juli kommt ein Update mit wiederum einigen Verbesserungen.

Ich werde berichten wenn meine Navi-Lösung endgültig ist (auch Hardware).

Eventuell wäre es sinnvoll, Kurviger ein eigenes Thema zu spendieren!?

 

Viele Grüße.

Thomas

 

Bearbeitet von Koenigsteiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.