Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Routing App für das Motorrad


kurvenjaeger

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2019 um 13:58 schrieb Z750Junky:

Auch mit dem Ausschließen der kleinsten Straßen, hatte das alles bei mir keinen anderen Effekt. Ich kenne das sehr gut. 

Auch mit dem Weg Punkt, kenn ich alles, aber man muss halt den Handschuh ausziehen und anhalten. Bei einer Karte muss ich nichts davon machen. 

 Die Karte musst du nur irgendwann mal umdrehen ;)

 

*auchoftOldschoolunterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab gelesen in der nächsten Ausgabe der ComputerBild soll ein Jahr Mitgliedschaft für die Premiumversion der Calimoto App beilegen. Wäre gut denke ich mal um zu testen....

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so bestätigen!

Nutze zwar schon lange kein calimoto mehr, bin bei kurviger pro gelandet. Aber für das Geld schau ich mir calimoto nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Dann muss ich mir die nächste ComputerBlöd mal ansehen.

Welche Ausgabe (Erscheinungsdatum?) ist das dann?

Nicht dass ich Depp die alte greife.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Heft mit der CD kaufen, den Code für Calimoto bekommt man über den freischaltcode hinter der CD.

 

Also nicht den gleichen Fehler wir ich machen und das Heft ohne Cd kaufen😂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hab jetzt auch 1Jahr lang calimoto Premium. Das letzte mal genutzt hab ich calimoto vor ca 1 1/2Jahren.

Kann wer was zu den Premium-Funktionen sagen, ist das was nützliches dabei? Schräglagensensor und sowas finde ich wahrscheinlich mal kurz interessant aber auf Dauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe auch direkt zugeschlagen!

 

Der Preis erschien mir aber recht hoch dafür! Diese willkürlichen Vergleichstests und unqualifizierten Berichte... Schwer zu ertragen!

Hoffe ich muss mir jetzt nicht alle 12 Monate so eine Zettelwirtschaft kaufen. Das Papier eignet sich nicht mal zum Öl aufsaugen :pfeif:

 

@baZt1: Du kannst ohne Premium nur Routen in Deinem Bundesland planen und abfahren.

Nun Europaweit, die Karten sind auch offline speicherbar. Bei der Planung wird der "extra kurvig"-Algorithmus angewendet. Dann noch die angesprochene Schräglage, die kein Mensch braucht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur europaweit, sondern auch weltweit. Hab calimoto dieses Jahr schon in Thailand benutzt. Funktionierte einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB ja Karten usw. ist klar. Hab calimoto ja früher schonmal genutzt, jetzt aber zum ersten mal die Premium Variante.

 

Hab gestern auch schonmal nen kurzen Test machen können und abends noch ne 120km-Runde gedreht. Mein Fazit bis jetzt: funktioniert und tut was es soll, auf die Premium-Features könnte ich jedoch auch verzichten (außer den "Gefahrenstellenwarner", der könnte im Fall der Fälle doch gut sein). Für mich würde nach jetzigen Stand nur die Version für einmalig 70€ für alle Karten in Frage kommen, weil ich noch keinen richtigen Mehrwert ggü. Kurviger Pro sehe. Eher im Gegenteil bei Kurviger hat man viel mehr Einstellungsmöglichlichkeiten, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.

Ich werde aber weiterhin testen, hab ja jetzt 1Jahr Zeit.:)

 

P.S. weiß jemand wie es mit dem "Gefahrenstellenwarner" bei calimoto aufgrund der geänderten rechtlichen Situation in Zukunft bei uns ausieht?

Bearbeitet von baZt1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb baZt1:

@TriB ja Karten usw. ist klar. Hab calimoto ja früher schonmal genutzt, jetzt aber zum ersten mal die Premium Variante.

 

P.S. weiß jemand wie es mit dem "Gefahrenstellenwarner" bei calimoto aufgrund der geänderten rchtlochen Situation in Zukunft bei uns ausieht?

 

Er ist offiziell verboten, aber da die Polizei dein Handy nicht durchsuchen darf müssen sie dich auf frischer Tat ertappen um es dir nachweisen zu kommen. Kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist auch mein aktueller Stand. Meine Frage zielte eher darauf ab ob sowas in Zukunft überhaupt noch angeboten bzw. in der App intergriert bleiben darf.:verwirrt:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf das!

Es könnte ja auch theoretisch die Sozia navigieren und der ist es ausdrücklich erlaubt.

 

Selbiges gilt im Auto bei z.B. Blitzer.de und dem Betrieb vom Beifahrersitzt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.