Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Routing App für das Motorrad


kurvenjaeger

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2020 um 13:45 schrieb baZt1:

so...hab jetzt auch 1Jahr lang calimoto Premium.

Kurzes Fazit nach einem fast einem Jahr calimoto Premium aber nur einer handvoll Touren damit:

 

Für mich kein Mehrwert ggü. kurviger, deswegen auch keine Verlängerung. Bleibe bei kurviger, für 10€ (Tourer) + 10€ (App) = 20€/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzes Jahr ca 18.000 km gefahren, alle Touren mit Calimoto.

Fazit: für mich gibt es nix besseres.

Ich plane meinen Touren allersings auf meinem PC mit 55 Zoll Fernseher :)

Damit man auch alles sieht.

 

Der grosse Vorteil , man kann seine Touren in der Cloud speichern, und mit dem Handy einfach nur laden.

 

Gruß Ulrich

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Guten Tag, ich dachte ich öffne mal dieses Thema.

 

Es geht um das Thema Navigation für Motorräder.

 

Was gibt es an neuen Modellen bzw auch Software für das Handy .

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Navi oder Software auf dem Handy gemacht .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eigentlich nutze ich Calimoto Premium - warte aber auch bei Ihnen ungeduldig auf EchtzeitVerkehrsdaten!

 

Bis dahin helfe ich mir mit dem "kleineren" von TomTom - TomTom AMIGO - durch den Verkehr. Das liefert mir das beste UI, läßt beim kurzen Spinksen die Situation am besten erfassen. Verkehrsführung gefällt mir mit der App auch sehr gut, sieht professionell aus wo Calimoto immer noch etwas wie ein IndipendentProjekt wirkt.

 

Andere Apps habe ich bereits ausgiebig getestet - TomTom Drive ist mir zuviel Kram dran und nicht übersichtlich genug, Google sagt mir gar nicht zu, kurviger ist mir zu frickelig.

Das alles in wenigen Worten ;)

 

Grüße und nimm Calimoto

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...da ist ja noch nicht viel an Erfahrung zu machen....?!

 

Immerhin - die Kritik kommt im Forum schon rein und das mMn völlig berechtigt.

 

Ich gucks mir weiterhin an und fahre solange mit Calimoto ;)

 

Grüße und THX für den Hinweis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calimoto war eine TOP App, doch seit dem 7er Release ist dort extrem der Wurm drin. Entweder startet die App gar nicht erst ( weiße Bildschirme / Nutzung auf zwei verschiedenen Handys mit unterschiedlichen Android Versionen) oder es werden gefahrene Touren, trotz anzeige nicht mehr gespeichert!

 

Die Bedienung ( Tourenplanung am Handy / via Punkte unterwegs überspringen etc. ) ist zudem durch die neue Benutzeroberfläche sehr kompliziert geworden. Dieses wird von sehr vielen Usern im PlayStore, auch so wiedergegeben. Schade eigentlich, da ich die App seit Jahren im gebrauch habe und immer sehr zufrieden damit war.

 

Sollten die Fehler nicht schnellsten ausgemerzt werden von den Entwicklern ( ich habe die letzte 6er Version wieder installiert, dieses geht jedoch auch nur eine Zeit lang gut ), dann wandere ich ab.

 

Motobit z.B. soll auch sehr gut sein. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert genau dieser Usecase mit verschiedenen Android Versionen prima. 

Hab vorher Kurviger Pro genutzt, bin aber dieses Jahr auf Calimoto umgestiegen und bin zufrieden trotz des gegenüber Kurviger deutlich höheren Preises.

Kurviger hat mich einfach zu oft auf echt miese Straßen oder über Feldwege geschickt.

Auch dass man das Streckenprofil je Teilabschnitt definieren kann ist wesentlich besser. Bei kurviger geht zum Beispiel eine schnelle Anreise auf dem direktesten Weg und dann eine kurvige Tour nur über zwei verschiedene Touren oder eben Google Maps für die Anfahrt und dann Kurviger für die Tour.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der aktuellen Calimoto-Version echt genervt!

Alle meine erstellten Routen bringen beim Aufrufen eine Fehlermeldung, so ist die App für mich nicht nutzbar.

Hoffe es kommt bald ein Update mit Fehlerbehebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Invincible:

Auch dass man das Streckenprofil je Teilabschnitt definieren kann ist wesentlich besser. Bei kurviger geht zum Beispiel eine schnelle Anreise auf dem direktesten Weg und dann eine kurvige Tour nur über zwei verschiedene Touren

Streckenprofil kann man mittlerweile auch bei kurviger für Teilabschnitte anpassen, ich meine sogar das ging in '21 schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

könnte mir eventuell ein Calimot Premium Nutzer, ein Teilstück einer geplanten Tour, im dem Modus super Kurvig erstellen??

 

Da ich Premium bzw. Calimoto nicht mehr nutze und die geile Kurvenkombination so leider nicht mehr wieder finde, wäre das echt klasse. 

 

Alles weiter würde ich gerne via PM machen, da es ja eigentlich nicht hierher gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Morsch'n Leuts :fun03:

 

Ich beabsichtige mir ein wenig "Navigation" zuzulegen. Aber ich habe noch keinen Plan :verwirrt:

 

Die App "Kurviger" ist mir aber sehr angenehm aufgefallen: :arrow: https://kurviger.de/?ovd=activeTab%3Doneway&navigationItem=routeplanning

 

Nutzt die jemand von euch? Wenn ja: wie zufrieden seid ihr damit?

Vor kurzem ist ja erst der Hauptentwickler abgesprungen :blink:

Wird die App noch weiter betreut oder entwickelt? Kann jemand bitte was dazu sagen?

 

Danke und Grüße.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.