Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankentlüftung verrostet?


Gast Falk_SX

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe ein Model 2012 (Z1000SX) mit nur 17700km Laufleistung... Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Tank. Das Benzin lief über den Tankdeckel an der Aussenseite vom Tank heraus, was natürlich in manch einer Fahrtsituation sehr unschön ist, da auch im Schoß gelandet :blink:. Leider konnte ich das Problem selbst nicht beheben, so dass ich den Gang in die nächste Werkstatt antrat. Dort wurde der Tanküberlauf "freigeblasen". Ablaufbohrung rechte Seite, wenn man auf den Tank schaut. Der Tank war nur mit 2 Strichen laut Anzeige gefüllt. Heute wollte ich das erste Mal wieder fahren (damit 7 Tage her) und die erste Fahrt war die Tankstelle. Nachdem der Tank voll ist, lief das Benzin in "Strömen" raus. Es hat sich innen in der Verkleidung gesammelt und ist zum Vorderrat und dort auf die Straße gelaufen ! Nun hat es endlich aufgehört und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an .... Benzin fehlt mit ca. 3 cm vom Einfüllstutzenende !! Die Meinung der Werkstatt und von Kawa ist höchstwahrscheinlich : Entlüftungsröhrchen im Tank ist defekt (Rost, Riss oder oder). Da ist ein neuer Tank fällig.

 

Hatte jemand schon solche Probleme? Habt ihr eine andere Idee, an was es sonst noch liegen könnte?

 

Danke

 Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.