Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad umgefallen


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Versicherungsfall. 

Geh in eine Werkstatt und laß die Schäden beheben. Ich würde da nicht selber anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch ,

ja du hast Recht. Ich hätte da auch ein ungutes Gefühl beim selber rumdoktern.

 

Hätte da noch eine Frage : Da mir der Sachverständiger sagte, dass ein neuer Lenker aufgeschrieben würde, würde ich gerne wissen , welchen ich da nehmen kann.

 

Soll auf jeden Fall so in etwa die Originalhöhe haben, vielleicht einen Tick breiter wenns da keine Komplikationen mit den  Zügen/Leitungen  gibt.

Da ich ja jetzt noch den Original Lenker in Silber drauf habe, würde ich ihn gerne gegen einen in Schwarz austauschen lassen.

Kann also auch wieder ein Stahllenker sein.

Hab ihr/hast du da eine Empfehlung ?

 

Danke im Voraus

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir einen Superbike Lenker von ABM oder LSL oder den sonst üblichen Zubehörherstellern. 

Nimm bloß keinen Poser Lenker wie den Streetbar, das Fahrgefühl wird durch die extreme Vorgerichtete Sitzposition deutlich schlechter. 

Das würde aber ein Streetbar Fahrer niemals zugeben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch ,

nein, so ein Streetbar käme nie in Frage.

Superbike für die Z 1000 ein MUß  ;)

 

Hast du gerade zufällig die Maße vom Originallenker der Z 1000 parat ?

Der Neue soll ja so in etwa identisch werden. Will ja nicht noch alle Leitungen und Züge ändern.

 

Ist das Fahrverhalten/Handling mit dem Superbike denn geringfügig besser/anders  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 18:21 schrieb schorsch:

Das würde aber ein Streetbar Fahrer niemals zugeben. 

 

Doch, da hast Du völlig recht. In Schräglage schlagen Wodenwellen durch die langen Lenker wesentlich unangenehmer in die Arme und bringen Unruhe rein und durch die nach vorne geneigte Haltung hat man wesentlich mehr Gewicht auf der Gabel. Das macht sich bei kurvigen Bergabfahrten sehr sehr deutlich bemerkbar, da man förmlich auf dem Lenker liegt und dadurch nicht mehr so locker einlenken kann. Da sind also deutlich mehr Bauchmuskeln angesagt um sich am Tank zu klammern.

 

Aber abgesehen von den Nachteilen - sieht es einfach optisch geil aus :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Es haben gefühlt 1000 Leute hier einen anderen  Lenker verbaut. Also  streetbar oder Crossbar conisch etc. 

 

Es wird sicher noch einer einen originalen billig hier verkaufen im forum..  Sogar sicher fast neue  

 

geb doch was im marktplatz unter suche ein ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 18:21 schrieb schorsch:

Ich empfehle Dir einen Superbike Lenker von ABM oder LSL oder den sonst üblichen Zubehörherstellern. 

Nimm bloß keinen Poser Lenker wie den Streetbar, das Fahrgefühl wird durch die extreme Vorgerichtete Sitzposition deutlich schlechter. 

Das würde aber ein Streetbar Fahrer niemals zugeben. 

Ist das zum fahren soo viel besser?

Ich bin bisher nur Dragbar und Streetbar gefahen. Und habe natürlich ne Streetbar auf der Z. 
Und die fährt sich schon unendlich viel besser als der Ori Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schlotzi:

Ist das zum fahren soo viel besser?

Ich bin bisher nur Dragbar und Streetbar gefahen. Und habe natürlich ne Streetbar auf der Z. 
Und die fährt sich schon unendlich viel besser als der Ori Lenker.

 

Das kommt ganz drauf an wie und wo du fährst. Ich hatte auf meiner Zett auch einen Streetbar Lenker. Das sah geil aus, aber wenn ich auf Strecken mit vielen kleinen und vor allem engen Kurven unterwegs war, war das nicht besonders schön zu fahren. Außerdehm ist die Sitzposition doch schon sehr anstrengend wenn man nicht ständig mit Beinschluss fährt um das Gewicht von den Handgelenken zu bekommen. Wenn du 4 - 6 Stunden pro Tag für ein paar Tage hintereinander so auf dem Bock hockst ist das alles aber nicht entspannt.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb z1ktom:

 

Das kommt ganz drauf an wie und wo du fährst. Ich hatte auf meiner Zett auch einen Streetbar Lenker. Das sah geil aus, aber wenn ich auf Strecken mit vielen kleinen und vor allem engen Kurven unterwegs war, war das nicht besonders schön zu fahren. Außerdehm ist die Sitzposition doch schon sehr anstrengend wenn man nicht ständig mit Beinschluss fährt um das Gewicht von den Handgelenken zu bekommen. Wenn du 4 - 6 Stunden pro Tag für ein paar Tage hintereinander so auf dem Bock hockst ist das alles aber nicht entspannt.

 

Schwarzwald halt ;)

Ostern hatte ich Urlaub, da bin ich 5 Tage in Folge 10 bis 20 Uhr unterwegs gewesen.

Klar hab ich meinen Rücken und die Arme danach gespürt, aber das bleibt glaube nicht aus beim Motorrad fahren ^^


Mag vllt daran liegen, dass ich sowieso ein sportlicher Typ bin. Ich finde das breite von der Streetbar super angenehm (im Vergleich zum Ori), wenn ich ehrlich bin :x

Vllt kommt ich ja irgendwann mal Testweise in den Genuss nen Superbike Lenker auf meine zu packen. Aber extra zum testen will mir keinen holen.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die netten Antworten.

 

Werde aber trotzallem auf einen Superbikelenker zurückgreifen. Finde die Sitzposition einfach entspannter.

Merke ich ja jetzt bei dem Originalen und komme damit wunderbar zurecht.

Mal sehen was es für einer wird. Auf alle Fälle schwarz matt ?

 

@ Lasertom : Jo, gute Idee mal nach einem Originalen Lenker in schwarz Ausschau zu halten dann brauche ich auch nicht bohren  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann den Superbike Lenker ja auch etwas nach vorne drehen, hilft auch etwas für die cooleren Fahrweise...und entlastet die Arschknochen...

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

bei dem Versuch, meine Z1000SX (2015) auf den Hinterradständer zu haben, ist mir das Moped umgekippt. Genau gegen die Holzwand der Gartenhütte.

Dort angelehnt war der Vorderradständer aus Stahl. Die Verkleidung unterhalb des rechten Rückspiegels wurde dabei auf ca. 3cm eingerissen, gedrückt.

Ich fuhr nach Kawasaki Duisburg. Dort schaute der Angestellte kurz drüber und sagt, dass die Verkleidung getauscht werden muss. Die kleine schwarze

Verkleidung um den Scheinwerfer kostet als Ersatzteil 209 Euro. Mit Einbau 320 Euro. Ärgerlich :-(

 

Reparaturtermin in 10 Tagen.

 

Dann der Schock. Anruf am nächsten Tag. Der Scheinwerfer soll gebrochen sein. Von außen nicht zu sehen, funktionierte auch einwandfrei, bin ja bis zum

Reparaturtermin damit noch eine Woche gefahren. Scheinwerfer kostet 300 Euro. Man sagte, dass man noch gar nicht wisse, ob man den kaputten

Scheinwerfer in einem Stück aus der Befestigung nehmen könne. Zusätzlich sei das "Gestänge" verborgen und müsse auch erneuert werden.

 

Summa summarum 1.000 Euro für einen kleinen Kipper... das tut richtig weh.

 

Hatte vo euch schon mal jemand so einen teuren Umfaller???

 

:(

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Z900 zwei Tage vor dem Urlaub im Abstellraum umgekippt. Das passiert, wenn man das Moped auf den Seitenständer stellen will, ohne ihn rauszuklappen.

 

Dabei hatte ich jedoch mehr Glück als Verstand. Bis auf einen klitzekleinen Lackschaden am Motordeckel, einen Kratzer am Spiegel und einer abgebrochene Fußraste ist das Moped heile geblieben. Kostenpunkt 56€ und ein paar graue Haare mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Motorrad umgefallen

Das ist mir auch schon passiert. Damals mit meiner ersten Maschine einer  ZZR 600 zum Tanken gefahren und den Ständer vergessen auszuklappen. Ist immer wieder ärgerlich das man auf diese Weise Lehrgeld bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues ... ist mir auch schon mal passiert ... wollte mein Mopped vom hinteren Montagständer runter nehmen...siehe da...mein Töchterchen hat irgendwie den Seitenständer eingeklappt vorher beim rum spielen...ich das nicht gesehen, stand dahinter bei runter hiefen und wollte wie immer links kippen auf den Ständer...puff...da lag das ganze Geschiebe auf dem Granitpflaster... Die Kleine hatte genau so nen offenen Mund wie ich in der Situation :mrgreen:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.