Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad umgefallen


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch schon passiert. Frisch gewaschen, draufsetzen, Seitenständer einklappen, Spiegel einstellen, absteigen und lässig nach links wegkippen lassen :fun02: ... So teuer wie bei dir war es nicht, geärgert über mein eigenes Unvermögen hab ich mich allerdings schon. Will sagen sowas passiert. Schade das es bei dir teuer wird.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass wir alle die Karre haben schon fallen lassen - würde ich es bei dem Scheinwerfer drauf an kommen lassen und mir das nochmal genauer anschauen. Die Händler tauschen gerne alles aus. Schließlich haben sie an dem Service mehr wie an dem Verkauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämlich anstellen? Das ist auch meine Leidenschaft.

 

Mir ist  die GPz auf der Schnellstraße ausgegangen, bin also an den Rand gerollt um sie abzustellen. Leider war das Bankett am Rand abschüssig und voller Rollsplit und der rechte Stiefel fand da keinen Halt. Zack - Moped mit der rechten Seite gegen die Leitplanke geschmissen.

Verkleidung gerissen und zerkratzt, Scheibe kaputt, Spiegel kaputt -> 850 Euro :wall:

 

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Scheinwerfer würde eine Teilkasko übernehmen.

 

Dann würd ich gooses rat folgen.

300€ für den Scheinwerfer erscheint mir verdächtig wenig.

Bisher kenne ich das so, dass es den Scheinwerfer nur komlett als Ersatzeil gab, dessen Preis liegt sicher beim 3-fachen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Scheinwerfer kostet 292 Euro. Bei eBay gibt's einen für 288 Euro. Ist ja nicht der LED. 209 Euro kostet die Frontmaske um den Scheinwerfer herum... für ein bischen Plastik. Was das Gestänge kostet, weiß ich nicht. Arbeitslohn natürlich sehr teuer. Wie gesagt 1000 Euro... autsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Vorteil von unverkleideten Möps. Meine ist leider auch schon 2 mal abgelegt worden. Leider kann man diese Motorräder wenn sie mal kippen kaum noch halten, sondern höchstens sachte hinlegen. Hab nur Spuren an der auspuffblende. Bissel schwarzer mattlack dann ists wieder i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BomberD:

... Leider kann man diese Motorräder wenn sie mal kippen kaum noch halten, sondern höchstens sachte hinlegen...

 

Ist mir leider auch schon passiert ..

Kardinalfehler beim Rangieren - Lenker rechts auf Anschlag und bereits leichte Schräglage. Beim beherzten Griff zur Vorderradbremse ist die Maschine sofort eingeknickt und ich konnte sie nicht mehr halten ... :( 

Nur noch "sanftes" ablegen war möglich.

Ging aber auch glimpflich aus, da nur am Auspuff und Kupplungsdeckel kleine Kratzer waren. Das waren dann halt meine "Glücksmacken". :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich mir an Deiner Stelle nochmal genauer angucken. Wenn man am Scheinwerfer äußerlich nichts sieht, ist er vielleicht noch zu retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ersatzteilpreise sind jedenfalls der Hammer. 209 Euro für ein kleines, dünnes Plastikteil (Verkleidung Scheinwerfer)... Materialkosten geschätzt 1 Euro.

Die kleine dreieckige Abdeckung am Auspufftopf vorne (wo das Rohr in den Topf geht) aus Metall kostet über 200 Euro !!! Materialkosten geschätzt 2 Euro.

Wahnsinn wie hoch die Gewinnspanne sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Duisburg Neumühl ist auch ein guter Schrauber allerdings kein Kawasaki Händler da haben wir nur einen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste bis jetzt nicht das sich der Verkaufspreis bei einem Ersatzteil nur aus Materialkosten und Gewinnspanne zusammen setzt. Gut, wieder was "gelernt" :pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.