Zimbo Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 @FroschRider also wenn dein Bike bei einem harten Crash wie bei mir mit Schmackes auf den Asphalt aufschlägt ist es scheiß egal ob es Voll-Alu ist oder Gummi-Alu-Kunststoff oder sonstiges ist. Ja Sturzpads für den Motor sind da außen vor, da 1. an anderen Haltepunkten befestigt und 2. sollen diese ersten dämpfen und möglichst nicht abreißen. Aber wie soll das bitte am Getriebe- und Lichtmaschinengehäuse funktionieren ohne 5cm auszutragen, was dann wiederum die Schräglage und zudem die Optik versaut. Diese Schutzdeckel sind nur für Umfaller im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit gedacht und nicht um dein Moped beim Aufschlag von 20G und mehr völlig heile zu halten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich habe selber bei Hockenheim Low Side (50km/h) bekommen, Kumpel (ist vor mich gefahren) - 2 Mal in Kaiserslautern, Gescwindigkeit von Vorbesitzer von meinem 2 SX war mehr als "120"....Deswegen, sag mir bitte nicht wie funktionieren Sturzpads, und wie sie aussehen muss...Danke.P.S Wenn du auf teuren Motorrad hangt China no name scheisse - ist dein Recht und Loesung...Aber, beraten das unbekante Leute - nicht freundlich... Ring + 50km/h + zussamen mit Motorrad bin 5 nur Meter gerutscht...Fertig...Vom Lichtmaschinedeckel circa 3mm abgeschnitten...Mit Alu - bin ich bis Speyer gerutscht... Lichtmaschine Schutzdeckel, natuerlich...Auch Kunstoff, natuerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden