Zum Inhalt springen
IGNORED

Verrostete Schrauben


Dimbo

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt das direkt über dem Ölfilter sitzt?

Ist wie eine Abdeckung mit vier Schrauben und die sind schon komplett verrostet.

Angeblich sollen sie Mangan beschichtet sein,dann würden sie aber wohl nicht rosten.

Bei der neuen Z ist die Abdeckung schön in schwarz.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte teil ist eine Abdeckung, laut Ersatzteil Katalog gehört es zum Kühlsystem (?) und kostet 29,45€
Die Schrauben sind mit Sicherheit nicht Mangan beschichtet, wenn überhaupt ist in dem Stahl aus dem sie hergestellt sind Mangan legiert.

Die Schrauben sind M6x22

deckel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt einem den so entgegen wenn man die Abdeckung abnimmt? In schwarz würde sie mir auch besser gefallen, meine habe ich lackiert aber ordentlicher wäre es wenn sie direkt schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fafnier:

Was kommt einem den so entgegen wenn man die Abdeckung abnimmt? In schwarz würde sie mir auch besser gefallen, meine habe ich lackiert aber ordentlicher wäre es wenn sie direkt schwarz ist.

 

Da das Teil Ölkanadeckel heißt, tippe ich auf Öl.    :klug:    :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, lässt darauf schließen ;) nur wurde bisher nichts von "Ölkanaldeckel" geschrieben.

Also kann man ihn Quasi bei nem Öl- Ölfilterwechsel gleich mit wechseln!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fafnier:

Ok, lässt darauf schließen ;) nur wurde bisher nichts von "Ölkanaldeckel" geschrieben.

Also kann man ihn Quasi bei nem Öl- Ölfilterwechsel gleich mit wechseln!?

 

Würde ich auch so sehen, wäre ja dann ein Abwasch.

 

By the way.: an meiner 2018er ist der Deckel aber auch Silber und nicht Schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir is der Deckel schmutzfarben :silly: war aber wohl mal schwarz und Rost hab ich keinen an den Schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.