Zum Inhalt springen
IGNORED

Carbonfelgen vom Feinsten


hoschi

Empfohlene Beiträge

Vor Bordsteinkanten hätte ich nicht mal so Angst. Mein erster Gedanke lag tatsächlich beim Reifenhändler, wenn der Azubi da dicke Macken dein macht die "schon vorher waren - weil wir das zugeben würden - schließlich haben wir eine Versicherung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb detlef:

Sammelbestellung? :D

...im RSV4 Forum kam die gleiche Frage und es sind ein paar die zugesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen ... sehr pornös aber leider weit jenseits meine "Vernunftschmerzgrenze". Nebenbei wiegen die Felgen nur ca. 1 KG pro Felge weniger wie meine Schmiedefelgen. Das klingt erstmal nicht so viel. Evtl. ändert sich ja meine Meinung noch wenn ich mal ne Mopete gefahren bin die solche Felgen verbaut hat... Hoschi :fun03::rotaeye::silly:

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, wir reden hier von rotierenden Massen!

Aus dem einen Kilo werden bei der Fahrt ganz schnell mehrere hundert Kilogramm. Und nicht erst seit den Fidget-Spinnern wissen wir, dass durch die bei der Rotation wirkenden Kräfte, das Trägheitsmoment steigt. Daraus resultiert ein unwilliges Einlenkverhalten.

Und lass Dir das Wort Trägheit mal im Zusammenhang mit Deinem Motorrad durch den Kopf gehen. Willst Du das?

 

Also gibt Dir einen Ruck und bestell endlich ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich die Felgen dann gekauft habe lasse ich die innen schwarz lackieren und die äußeren Ränder silbern! :P:headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sehen die geil aus ... Ja, das 'Haben Will' stellt sich bei mir auch gerade ein. Aber ich setze mich in die Ecke und warte bis es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 10:14 schrieb TriB:

Tom, wir reden hier von rotierenden Massen!

Aus dem einen Kilo werden bei der Fahrt ganz schnell mehrere hundert Kilogramm. Und nicht erst seit den Fidget-Spinnern wissen wir, dass durch die bei der Rotation wirkenden Kräfte, das Trägheitsmoment steigt. Daraus resultiert ein unwilliges Einlenkverhalten.

Und lass Dir das Wort Trägheit mal im Zusammenhang mit Deinem Motorrad durch den Kopf gehen. Willst Du das?

 

Also gibt Dir einen Ruck und bestell endlich ;)

Hast ja recht TriB. Mein Fehler. Kannst du grad mal vorstrecken ? Ich bin bis zum 1. nen bisschen knapp :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber auch ein Moped übernervös machen so ein Felgensatz. Kenn ein paar Leute, die ihre Carbonfelgen aus England wieder verkauft haben, weil sie sich nicht mehr wohlgefühlt haben. und  die hier, sind noch leichter. Ich würde das gerne mal ausprobieren bevor ich kaufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht! Gut, man kann es nicht 1:1 vergleichen aber zumindest in seine Überlegungen einbeziehen. Ich besitze ein Vollcarbon-Rennrad. Das Gefüge einer der Hochprofilcarbonfelgen ist bei Kofsteinpflaster einfach innerlich zerstört worden und war nicht mehr völlig steif. Fahren war danach unmöglich, weil die Felge und das gesamte Rad flatterten. Und bei einem Sturz waren Gabel vollständig und der Rahmen angebrochen. Das Zeug ist zwar supersteif und leicht aber leider auch sehr anfällig. Ich mag mir nicht vorstellen was passieren könnte, wenn man mal mit höherer Geschwindigkeit über ein Hindernis wie eine Bordsteinkante fährt wobei die Reifen stark eingedrückt werden. Ich würde sicherlich immer mit Angst fahren. Ich muss nicht alles haben nur weil es toll aussieht. Und bei einem Motorrad spielen ja nun die paar Kilo Gewichtsreduzierung nicht so eine Rolle wie bei einem Rennrad. Und wenn es nur wegen der Optik ist lasst die Felgen mit Carbon folieren. Ist billiger und sieht gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.