Zum Inhalt springen
IGNORED

Carbonfelgen vom Feinsten


hoschi

Empfohlene Beiträge

So, und genau darauf wollte ich hinaus.
Carbonfelgen ein ein Standard Nakedbike
wie z.b. die Z sind absolute Verschwendung.
Selbst in Powernakeds oder Superbikes ohne entsprechendes Fahrwerkssetup quasi nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für die ca. 4000 € nur aus rein optischen Gründen.

Die Gewichtsersparnis auf der Landstraße herauszufahren , wäre mehr als grenzwertig.....

 

Und wer auf den Carbonlook abfährt , der könnte tatsächlich so ein Wassertransfer-Druck mit entsprechendem Klarlack in Erwägung ziehen.p1000484.jpg

10379462_783374851759205_152222151925427

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ausgewählte Händler bekommen die gerade zum Vorzugspreis. Wer Einen kennt, bekommt die für unter 2,5k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hatte letztens so eine Felge, ohne Kettenträger, Reifen und Bremsscheibe, in der Hand.

Unglaublich wie leicht die ist. Klar, man weiß wie viel sie wiegt. Es ist aber nochmal was anderes wenn man sie in der Hand hat. Wie ein Spielzeug. Kaum zu glauben das, das hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch mal bei Louis angeschaut. Sehen klasse aus und man wirklich kaum glauben wie leicht die sind. Schon ne nette Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verfolge das Thema schon länger, Carbonräder gibt es schon länger ohne ABE doch durch TK mit ABE ist es in vielen Foren ein Renner, auf der Mailandmesse habe ich mich mit den Ingenieuren von TK unterhalten, TK ist der Geldgeber, das Verfahren wurde an der Uni entwickelt, die anderen Hersteller stellen die Felgen aus "Flicken" zusammen, bei TK  wird das aus "einen Stück" gefertigt oder sollte man besser "Gestrickt" sagen?.

Bei einer Fahrt gegen den Bordstein verformt sich eine Guß- und Schmiedefelge, die von TK gibt nach und geht in die Ursprungsform zurück, laut Gutachten ohne Microrisse, natürlich wenn eine Guß- und Schmiedefelge bricht durch den Aufprall, dann ist auch die Carbon hin.

 

Ob das eine Verbesserung gegenüber Schmiedefelgen ist?

Leichter ja, sofern man auch darauf achtet einen leichten Reifen zu montieren, da gibt es auch große Unterschiede.

Zwischen Gußfelge und Schmiedefelge brachte bei mir viel, es ist ein leichteres und schöneres Verhalten bei Kurven, bei den Carbonfelgen kommt man in einen Grenzbereich, zwischen zu Agil und leichter Front, zu Optimal ausgereizt.

 

Mir sind schon 2-3 Leute bekannt die ihre TK wieder Verkauft haben, die haben die Räder auf der Rennstrecke benutzt und fahren keine LS, beiden war die Front zu leicht was sich beim Fahrverhalten bemerkbar gemacht hat.

 

TK möchte den Preis erreichen was auch Schmiedefelgen kosten, mal schauen was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja finde ich auch, obwohl mir sonst an dem Bike Karbonteile nicht gefallen. Geld kann man da schon liegen lassen. Wenn da bei der Reifenmontage mal was schief läuft bekommt man es vermutlich mit den Nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.