Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfall am Hahntenjoch Ersatzteilsuche


Flasher

Empfohlene Beiträge

Hat Kawasaki für die Z900 nicht "Refined Raw" ausgerufen ? Nur das notwendigste, das aber in guter Qualität ? Ich hab nen Kumpel (auch hier im Forum), der fährt eine Z900

und der Gute gast immer recht beherzt an. Ich hab noch nie gehört das der sowas wie `ne Traktionskontrolle wäre nicht schlecht` gesagt hat. Ein anderer Kumpel der die MT09 aus 2016 fährt, hat die TC mittlerweile abgeschaltet weil sie ihm ständig beim aus der Kurve beschleunigen den Saft abgeregelt hat. Was ich damit sagen will ist das dir die Elektronik nur etwas bringt wenn du sie auf deine "Bedürfnisse" einstellen kannst. Teste die TC der MT09 bevor du das Feature als entscheident für einen Kauf wertest. Die MT09 ist auch ein Budget Bike (soll nicht negativ klingen) und die dort verbaute Elektronik ist sicherlich nicht das Maß der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja brauchen tut man sie warsch nicht ... denke Fahrwerks technisch hat die Kawa halt die Nase klar voraus .. Aber ein Willbers ist schnell eingebaut in die Mt eine traktionskontrolle und Quikshifter aber nicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der QS ist eine schöne Sache die ich auch nicht mehr vermissen möchte. Bei meiner aktuellen ist auch ein ganzer Haufen technischer Unterstützer verbaut. Glücklicherweise gut einzustellen und deshalb auch alles noch eingeschaltet. Ich fühle mich von der Technik unterstützt, nicht bevormundet. Das war mir z.B sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update:

Die alte 650er ist nun weg :ade:, war ein schönes Bike und hat mich knapp 10000km begleitet :crying:...

 

Nunja aber die neue steht schon in den Startlöchern! Zum jetzigen Zeitpunkt schlummert sie noch in einer Holzkiste und kommt aller warsch. nach Montag zu mir nach Hause :clap:

Die Z900 ist es geworden ich freue mich riesig auf meine neue und bleibe dem Forum somit erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne gute wahl :), hab meine auch seit mittwoch und bin restlos begeistert. Wenn die Temperaturen besser wären hätt ich vermutlich schon den 1000er Service :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl Flasher ! Die Z 900 hat keine Traktionskontrolle, weil sie einfach keine braucht. Motor und Fahrwerk sind so genial abgestimmt, da vermisst Du sowas nicht.

Das einzige, was mich nach 18 000 km ein wenig nervt, ist das frühe Ansprechen des ABS. Ist aber jammern auf hohem Niveau.

Dinge ans Motorrad schrauben, die nicht nötig sind, haben früher nur Goldwingfahrer gemacht.

 

Besten Gruß, Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner Wahl.

 

Noch was neben bei zum Fortschritt der Technik.

Traktionskontrolle? Ab einer Leistung X ist sie sicherlich sinnvoll, kombiniert mit Regenfahrten so wie so. Wenn sie dann noch einstellbar / abschaltbar ist, noch besser. Ich habe es noch im Ohr, 2007 als die B Zett mit ABS auf den Markt kam. Was wurden das alles für Argumente umher geschleudert mit denen gegen das ABS gewettert wurde. Bis hin zu "ich habe das ABS in der rechten Hand, ich will Motorrad fahren pur .... Ist der Gesetzgeber so dumm, dass er und per Gesetzt das ABS vorschreibt? Jeder der heute mit einem ABS-Motorrad schon in einer Situation war in der er das ABS gebraucht hat will es nicht mehr missen. Die Zeit schreitet voran und die Technik wird weiter entwickelt. Wir haben heute auch keine Petroleum Lampe mehr im Zimmer stehen um Licht zu machen, wir drücken auf einen Schalter und die LED Lampe macht Licht. Um es zum Abschluss zu bringen. wer baut sich den E Fensterheber aus, weil früher mit der Kurbel der Arm fitter war, wer klemmt die Klimaanlage ab, die heute zu großen Teilen in den Autos Serie ist, weil die Gefahr besteht sich eine Erkältung zu holen? Wir haben gelernt damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum neuen moppet...

 

doc, ich mag die "neuen hochtechnologiersierten Bauteile" alle sehr gern...und noch mehr, wenn ich es bei bedarf kompl. deaktivieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Ergänzung zur Traktionskontrolle. Ich war vor kurzem 6 Tage in Süd Tirol / Dolomiten. Ich empfand es so geil, aus den Spitzkehren mit Vollgas in Schräglage heraus beschleunigen zu können ohne dabei ins Rutschen zu kommen. Der kurze Blick auf Cockpit zeigte, dass die Kontrollleuchte blinkte wie ein Weihnachtsbaum. Spürbar waren die Eingriffe in keinster weise.  Klar Hoschi, sie ist einstellbar und abschaltbar. Wers kann und mag kann auch im Drift aus der Kurve kommen. Ich kanns nicht, will es auch nicht versuchen. Dafür steckt zu viel Geld drin und ich will nicht noch mal mit Knochenbruch nach Hause kommen wie vor 10 Jahren. Die V Max die dabei war hatte sobald die erste Kurve gefahren war keine Chance. Er hat die 200 PS pur, ohne Helferlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Ich find es schade das die 900er kein TCS hat allerdings hab ich mich aufgrund des bessere Fahrwerks trotzdem für sie entschieden, und natürlich weils ne Kawa ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.