Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfall am Hahntenjoch Ersatzteilsuche


Flasher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nun hats mich erwischt , Gott sein dank ist nicht viel passiert.

Hahntenjoch auf der Seite Richtung Imst hat mich ne Bodenwelle ausm Verkehr gezogen und in die Kieswand fahren lassen...


Nun 5 Std nach dem Unfall gehts bereits an die Teile Suche... Möp muss ja wieder ganz sein.

 

Folgendes ist Kaputt:

 

- Lenker leicht verbogen (hoffe das die Gabelbrücke nichts hat)

- Seitenverkleidung Rechts vorne unter dem Tank

- Kühlerverkleidung Rechts

- Scheinwerfer komplett verkratzt (Maske und Glas)

- Tank leicht verkratzt aber keine Beule (je nach preis ggf. lass ichs so)

- Neuer Leovince Endtopf defekt

- Schwinge Lackschaden wegen Leovince Endtopf

- Kupplungsdeckel leicht verkratzt

- Felge leichte Macken durch steine (lass ich aber so)

- Lenkerenden im eimer

 

Wie sieht das bei Kawa Teilen aus kommen die bereits lackiert? Habe versucht auf Kawasakiersatzteile.de die Teile raus zu suchen nur bei der Maske Blick ich nicht so durch... Ebenso beim Tank ,theroetisch brauch ich ja nur das Blech und das auch nur wenn man ihn fertig lackiert bekommt!

 

Grüße

 

 

4843E689-5E95-4CDA-8DD0-FB7D50C74EB4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eine Rahmenvermessung würde ICH vor der Suche nach Ersatzteilen an die erste Stelle setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wird jetzt auch gemacht war gerade nochmal am Moped... Moped fährt gerade aus und Tacho sowie Lenker stehen schief... Glaub aber das der Tacho nicht am lenker befestigt war sondern an der Brücke

Jemmand ne Ahnung was die Vermessung kostet? Wobei ne Rahmenvermessung denk ich unnötig ist gab keinen Frontalaufprall ( eher rutscher) mit ca. 30-50 km/h geschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. bei der KÜS in München 249 €. Welche Versicherung hast du für dein Bike abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkasko 1000 SB nur bei nem Schaden von 1500€ lohnt das nicht zudem ich viel selbst machen kann außer Rahmenarbeiten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, erstmal gut, dass dir selbst soweit scheinbar nichts weiter passiert ist.

Schau doch mal bei ebay rein, da habe ich auch schon die verschiedensten Teile gesehen, sicherlich auch von ausgemusterten Unfallern.

Aber beim Lenker kannst du ja dann jetzt zum Zubehör greifen, fährt sich eh besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da 1500 € reichen wenn der Auspuff auch was abbekommen hat? Ein Rahmen kann schon wenn es blöd läuft nicht mehr in der Toleranz sein wenn die Kiste nur auf die Seite fällt. Sind Dinge die muss jeder selbst Entscheiden, vor allem wenn das Teil noch ziemlich Neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja den Orginalen auch noch naja ich fahr morgen mal zu Kawa und frag ihn was er meint 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt stehts beim Kawa händler, Grob überschlagen 4000€ meint er... Rahmenvermessung wird zu erst gemacht danach schauen wir weiter...

 

Hab das dann mal selbst kurz überschlagen

- Maske Neu 350€

- Tank Neu wegen kratzer 700€

- Seitenteile neu 150€

- Kühler neu wegen Kratzer 100€

- Auspuff Neu 350€

- Schwinge hat ne Macke muss also Neu 700€

- Felge vorne sagt er wohl auch neu weil ne Macke drin ist 500€

- Motordeckel Neu 200 €

- Wasserpumpengehäuse neu 50 €

- Bremspumpe stark verkratzt also auch Neu 150-200€

- Lenker Neu 100 €

- Bremshebel Neu

 

Macht ca. 3400€ Materialkosten ohne Einbau

 

Geht alles in Richtung lohnt evtl. nicht mehr..

 

Versicherung hat direkt freigabe für 3000€ gegeben wird wohl nicht reichen, sie meinte aber bis 5000€ brauchen wir keinen Gutachter ... Chef vom kawa Händler meinte aber Gutachter wäre die bessere Option so bekommen wir auch wirklich alles gezahlt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung schickt bei einem Kaskoschaden einen "eigenen" Gutachter und der handelt natürlich auf Weisung und im Sinne der Versicherung. Muss zwar nichts Aussagen, kann aber ab und zu Probleme geben wenn Unstimmigkeiten bei dem zu ersetzenden Schaden aufkommen. Wenn dem so ist muss man aber trotzdem nicht den Kopf einziehen und geht einen Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen ... marktwert ca 5500€ ob die wegen 500 nen gutachter losschicken ist fraglich wenn se ohnehin 5000€ ohne gutachter machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Also beim Kühler kann ich kaum glauben das der NUR 100 Euro kosten soll.....der liegt locker als Orginalteil bei Kawasaki beim 3 fachen oder gar mehr. 

Ich würde ebenso einen nicht von der Versicherung beauftragten Gutachter kommen lassen sondern selbst einen herbeiholen. Da kann dir sicher auch dein Händler weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht alles der Händler im Vollkasko schaden hab ich warsch. nur keine Wahl ... war geschätzt von mir dachte ich hätte den mal für das geld gesehen... Es sind ja Hauptsächlich Lackschäden nur wer schleift schon nen Motordeckel oder ne Bremspumpe ab und lackiert sie neu ... Klar sind das nur kleine Kratzer die aber vorher nicht da waren und wenn ich schon Kasko habe :) ! Bei der Schwinge war ich dann doch etwas verwundert als er meinte die wird eher nicht lackiert sondern einfach neu rein gemacht. Der Mattlack an der Maschine macht die Sache vermutlich eh nicht leichter, ausbesserungen und Polierarbeiten funktionieren nicht. Naja waren meine 1500€ Anfang doch rest optimistisch :D danke an Alex sonst hätte ich vill schon selbst geschraubt...

Gerade gesehen das ich eine Neuwertentschädigung bis 22 Monate in der Kasko habe insofern wäre der Totalschaden für mich vermutlich der beste Fall der eintretten könnte... Selbst Abmelden und Neuanmelden ist inkl.

 

@wiederdabei doch der gesammte Kühler ist gemeint kannst ja auch nicht einfach lakieren das ding

 

Man könnte sagen das ist schon jammern auf hohem niveau aber die Maschine hatte keinen einzigen Kratzer und so will ich sie wieder haben und der Meinung war der Händler auch

F4EEA88E-E167-4420-A7ED-5B1E4E288772.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.