Zum Inhalt springen
IGNORED

Startprobleme


Tim Boo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

hab mal ne frage bezüglich "starten". ist meine kawa warm gefahren und ich halte kurz (tanke, einkaufen usw) springt sie danach schwer an. muss immer 3 mal starter betätigen bzw sogar etwas gas geben. das nervt! oder ist das normal und bei euch auch so?

 

gruß timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint bei Kawa normal zu sein, gibt es schon mehrere Threads zu. Also mehrfach drücken oder länger halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei meiner SX BJ2018 seid über 5000KM keine Probleme mit. Auch mit meiner Z1000 2014 nichts. Startet warm als auch kalt ohne Probleme.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier auch schon mehrfach gelesen. Ich selbst habe die Probleme aber auch nicht. Das einzige was ich bei meiner Beobachten kann ist das es maximal eine Sekunde länger dauert beim starten wenn sie richtig heiß ist. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kamill:

Ich habe das hier auch schon mehrfach gelesen. Ich selbst habe die Probleme aber auch nicht. Das einzige was ich bei meiner Beobachten kann ist das es maximal eine Sekunde länger dauert beim starten wenn sie richtig heiß ist. Mehr aber auch nicht.

so ist es bei mir auch

 

ansonsten keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das Problem auch bei meiner. Sobald die warm ist muss man schon etwas länger halten 2-3Sekunden. Geht dann aber auch an. 

2-3 Mal starten brauch ich nicht. Hab ne 2018 mit 1200km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das liegt auch ein bisschen an dem recht sensibel reagierenden Startknopf...man "erschrickt" kurz und lässt ihn dann evtl.wieder zu früh los...

Ging mir jetzt auch schon ein paarmal so...

Gruss

Redani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs jetzt auch die tage noch mehrmals versucht. ihr hattet recht, 1-2sek länger drücken und die kawa läuft. 

 

danke jungs :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Schön zu lesen das ihr das gleiche "Problem" habt.

Ich wollte gerade schon nen Thread aufmachen.

 

Beim Kaltstart ist mir das einmal aufgefallen.

Aber seit gestern hat sie das auch wenn sie warm ist.

 

Eben eine entspannte Runde durch den Harz gefahren, und nach einer kleinen Pause (5-10min), springt sie schlechter an.

 

Bist ja nen Fuchs dachte ich mir, schauste mal an der nächsten Ampel ob sie da auch die Startprobleme hat.

Nö, nix... also wenn man wirklich nur ein paar Sekunden steht, springt sie wunderbar an.

 

Daher vermute ich mal, das es am abkühlen liegt.

Das bei einer gewissen Temperatur dann vllt irgendein Sensor in seiner Toleranz abweicht.

 

Ich kenne das halt nur aus dem KFZ Bereich.

 

Liegt da mein Gedanke richtig?

Oder soll ich es einfach so hinnehmen und den Daumen etwas länger auf dem Startknopf lassen?😂😂

 

Meine ist eine Z1000SX von 12/15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

 

mir ist gestern folgendes Phänomen bei meiner 18er SX aufgefallen.

Wenn ich Anhalte, und das Motorrad über den Seitenständer oder Killschalter ausgehen lasse, will sie manchmal nicht mehr anspringen. Also der Anlasser sagt dann einfach gar nichts, als wenn entweder der die Kupplung nicht gezogen ist/Killschalter noch aus ist.

Wenn man mit allen Sachen etwas rumspielt gehts wieder. 
Habt ihr da schon Ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir an der 14er SX. Sie sprang dann nur noch an, wenn das Getriebe im Leerlauf war. Das hat sich dann irgendwann von selbst repariert, als ich den Schalter vom Seitenständer mehrfach mit Ballistol eingesprüht, und gereinigt habe. Es war wohl vom Vorbesitzer etwas zu viel des Guten HKS benutzt worden. 
Den Startknopf kann man auch mal mit WD40 o.ä. behandeln….usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.