Zum Inhalt springen

IGNORED

Positives und Negatives zum Treffen 2018


schorsch

Empfohlene Beiträge

welche Tagesgäste? Ich hab wohl jede Menge neue Gesichter gesehen - aber die standen meist in Gruppen mit anderen zusammen. Insofern wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja klar. Aber das waren ja Anwohner. Bei dem Herren mit dem Eis weis ich wohl, dass der Freitag morgen da war und sich "erkundigte" was da Nachts für ein Lärm war. Er habe schon mit "Waldarbeitern bei Nacht" gerechnet. Ich hatte den Eindruck er wollte erst meckern, hat es dann aber nicht gewaagt. Statt dessen ist er dann zur Burnsau und hat uns über die gefährlichen Dämpfe informiert, die "tausend mal schlimmer sind wie Rauchen". Am nächsten Tag war er dann wieder da mit Verstärkung und dann kam auch die Bergwacht. Wieso, weshalb und warum weis ich nicht, da ich mich nicht mehr drum gekümmert habe.

 

Btw. Bergwacht. Was war mit dem Videos der kleinen DJI Klatsche? Bekommen wir die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich mit den Jungen von der Bergwacht unterhalten, die Cheffin hat sie hoch geschickt, dort soll ein Fest sein und die beiden haben sich nur aus persönlichen Interesse um/angeschaut.

Er fand die Burnmotorräder klasse und auch das wir einen Feuerlöscher dort stehen hatten.

Die beiden sind mit einen Grinsen wieder gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb goOse:

welche Tagesgäste? Ich hab wohl jede Menge neue Gesichter gesehen - aber die standen meist in Gruppen mit anderen zusammen. Insofern wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

 

Am Samstag sind einige „Fremde“ einfach so mal mit dem Motorrad vorbeigekommen. Die schauen kurz mal und fahren dann wieder. Das was sie vorfinden, nämlich kaum Motorräder und einige Personen die in Gruppen mit Bierglas in der Hand zusammenstehen, lädt auch nicht zum Verweilen ein. 

Man kann eigentlich niemanden guten Gewissens empfehlen, unterm Tag beim Treffen vorbeizuschauen. 

 

Einerseits könnte man sagen, egal wir haben ja uns und unsere Gaudi, andererseits sollte man bemüht sein, Mitglieder zu werben und zu halten. 

 

Ehrlich gesagt, fällt mir da auch kein Kochrezept ein wie man es besser machen kann. Ich habe jedenfalls in der Zeit wo ich zugegen war,  die Leute angesprochen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst - was will man an einem schönen Tag von den Leuten auf einem Motorradtreffen erwarten? Genau das was Du beschreibst.

 

Die einen Fahren Motorrad - schließlich beinhaltet dies auch den Reiz mit Leuten eine Tour zu fahren die man sonst lange nicht zu Gesicht bekommt und die anderen rotten sich zusammen und palavern. Meist mit was zu trinken in der Hand. Für mich käme es nicht in frage um 12 Uhr das erste Bier in der Hand zu halten - aber jedem das seine. An beidem ist nichts auszusetzen.

 

Wenn jetzt ein Tagesgast vorbei kommt, muss dieser sehr wohl damit rechnen dass die Leute tagsüber Touren fahren und die Anderen sich auskurieren und nicht fahren können/wollen/dürfen. Und wenn ein Tagesgast damit nicht rechnet, ist er meiner Meinung nach ein wenig weltfremd. Es ist ja nicht so, dass bei der Ausschreibung des Treffens versprochen wurde das rund um die Uhr ein Bespassungskommando für evtl. führ aufschlagende Spontangäste bereitstehen wird.

 

Zudem liegt es an den Tagesgästen sich unter die Leute zu mischen. Die meisten haben T-Shirts an mit Namen. Da wird man schon den einen oder anderen Namen finden den man mal gelesen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nur Tagesgast und habe dazu noch "Nachwuchs" mitgebracht. Konnte mich während der kurzen Anwesenheit auch nur mit "bekannten" LeutZ unterhalten. Währenddessen mein Großer (gefühlt) jeden angequatscht hat. Und die zwei kleinen Hunde haben jetzt bestimmt ein seelishes Trauma....

 

Trotzdem war es recht kurzweilig, vor allem das Spiel. War ne Klasse Idee!!!

 

Positiv / Negativ: Alles was ich beurteilen kann, wurde schon geschrieben!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Abigale_ war doch mit nem Kawasaki Rider als Tagesgast da - hab mich mit beiden lange Zeit unterhalten :D (obwohl sie nur mit Dose da waren)

 

gibt es sogar wie ich gesehen habe, Beweisfotos von...

 

 

es waren tagsüber auch viele ältere Herren auf Fremdmarken zu "Besuch" - diese machten aber oft eher den Anschein, dass sie es für nen Bikertreff hielten und dann frühzeitig abreisten, nachdem es dann doch als "geschlossene Gesellschaft" auffiel...

 

Zaungäste hatten wir aber im Laufe der Tage immer wieder mal, welche davon nun aus dem Forum waren, kann ich nicht sagen... wenn nen Tagesgast mehr am Rand steht und sich selbst nicht in eine solche Gruppe integriert, geht er halt schnell mal in der Masse der Veranstaltung unter...

 

@Kpunkt

wehe der kleine hat nächstes Jahr keine Weste, bei den Aufnähern die er abgesahnt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Ich sag ja, keine Ahnung wie man das mit den unbekannten Tagesgästen ändern kann. Wen jemand jemanden kennt, ist das natürlich schon ganz was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es ja das erste Z-Treffen und ich muss sagen, dass ihr eine tolle Truppe seid. Dank meines Stammtisches hatte ich sofort Anschluss und auch andere sprachen mich an. Daraus ergaben sich viele schöne Gespräche. Ich selbst habe mich auch einfach mal bei einigen Gruppen dazugestellt und wurde in dren Gespräche mit eingebunen bzw. habe einfach keinen Senf dazu gegeben ?.

Wenn man möchte, findet man bei euch also schnell Anschluss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ,

 

ich fande bis auf 2 kleine punkte alles positiv ...(als camper)

 

1. das Essen .... weiss gar nicht wo man da anfangen und aufhören soll

2. Böllern ,  wenn kinder auf dem Gelände rumlaufen sollte ein erwachsener soweit denken können , das schmeissen der Dinger zu unterlassen ... dazu kommt das sie teilweise auch vor die geparkten bikes geschmissen wurden .... genau so dumm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag,

Feddisch, aber fix und..

Montagabend nach insgesamt 1.400 km endlich wieder im Norden angekommen. Und dabei bin ich am Freitag und Sonnabend nicht mal mit Euch durch die Landschaft gekurvt.

Sondern habe zu den Typen gehört, die um 12 schon das erste Bier in der Hand hielten. :bier2:  :finger1: (weiß nicht, wann das das letzte Mal so war)

Es war mir wieder ein Vergnügen und eine Ehre, mit Euch :zensur: Typen zu feiern und zu klönen.

Aber dass einem nach dem Mittag nicht mal das Nickerchen gegönnt wird………

Ich bin nicht der Spielefreak (gehörte früher immer zu den Letzten, die in die Mannschaft gewählt wurden, langsam und ungeschickt), aber was Ihr organisiert habt, hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem die Reaktionen der Beteiligten waren Spitze (Wissenswertes über die restlichen 97%  des Kawa-Geschäftes....)

Und dann die Gesprächsfetzen, die man so aufschnappt: „….den Unterschied habe ich mir gemerkt, vorne passen 2 oder 3 Finger rein……..“ :pfeif:

Wenn man nicht wüsste, es geht um Mopeds ……….

Knallerei und Burnen in der Nacht:

alles was laut ist übertönt das Pfeifen in meinen Ohren (kein Tinnitus!), nachts höre ich generell nix (höchstens Ihr mich), damit für mich nicht relevant,

aber wenn Kinder in der Nähe sind, finde ich die Knallerei auch nicht witzig

Unfair fand ich nur, dass noch nicht verraten wurde, wo es nächstes Mal hingeht. Damit muss ich noch auf die aufgeregten Diskussionen um lange An-/Abreisen warten.

und nochmal großes :danke: an die Orgas und Ihre Helfer

nächstes Jahr auf jeden Fall wieder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fand es ein tolles und gelungenes Treffen. Hut ab vor den Organisatoren.

 

Für mich als kurzfristiger Gast fand ich die Flexibilität sehr gut. Ich hab sogar noch ein Bettchen ergattern können. Danke an Schorsch und das Eisenbergteam.

 

Das Essen fand ich für so ein Event sogar sehr gut. Immerhin waren da ja schon einige Leute zu Gange. Mehr Auswahl Kost auch mehr. Zum Mittag fand ich die Preise sogar recht Günstig.

 

Mit dem Alter wird ja Essen immer Wichtiger. :D*Kopfeinzieht*

 

Sehr toll, dass man schnell ins Gespräch gekommen ist. Ich kannte ja nun gar keinen von Euch.

 

Falls jemand auf der A7 Richtung Hannover ein Rizoma Lenkerendgewicht findet. Dem kann ich mit einem weiteren zur Komplettierung aushelfen. #abgerüttelt

 

Danke für die Tips zur besseren Befestigung.

 

Kleine Notiz an mich: Nächstes Jahr nicht mit Bier anfangen, es wird auf einem Motorradtreffen auch Motorrad gefahren. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BomberD:

Kleine Notiz an mich: Nächstes Jahr nicht mit Bier anfangen, es wird auf einem Motorradtreffen auch Motorrad gefahren. :roll:

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe all die Jahre versucht mit Bier aufzuhören, klappte trotzdem nicht mit dem Moppedfahren am nächsten Tag :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, dann ich auch mal. Wir waren zwar auswärts untergebracht und somit hat sich zumindest für mich persönlich nicht das eigentliche Treffenfeeling eingestellt aber gut, das ist halt so.

 

+ GUT +

  • tolle Quote an alten Hasen wie z.B. Jimmy, WLW (wer hat DEN eigentlich eingeladen?) :danke:
  • viele mir unbekannte Gesichter , d.h. es ist einiges an Frischfleisch nachgewachsen :genial:
  • schon am Donnerstag viele Motorräder vor Ort
  • allgemein gute Teilnehmerquote (gefühlt)
  • ausgehängter Programmplan inkl. Programmpunkte
  • Wetter
  • die Burnerei wird immer noch weiter am Leben gehalten (gab es eigentlich einen Spendentopf dafür - ich habe zumindest zweimal etwas gegeben)
  • Freitagstaxi -> Danke @Z-Rider

 

- SUBOPTIMAL -

  • ein paar alte Haudegen haben wir vermisst (Wo war z.B. iggi?)
  • am Donnerstag Abend haben wir (als Auswärtsschläfer) für 3 harte Steaks und 3 oder 4 Bratwürste inkl. laschem Nudelsalat und okayem Kartoffelsalat 45,- bezahlt (achja, die nächtliche gewürzte Suppe mit Fleischeinlage war für mich dann auch noch dabei) - das ist einfach zu viel Taler für das was geboten wurde. In meinen Augen wurde da nichtmal versucht etwas Gegenwert für das Gezahlte zu bieten. Das haben wir - gerade auf dem Eisenberg - schon besser erlebt (nämlich 2010 mit dem alten Besitzer)
  • die Böllerei nervt mittlerweile - das war irgendwie mal lustig als es anfing (so Tonenburg rum glaub ich war das), aber gerade wenn 10m daneben 2 bzw. 4-jährige Kinder oder allgemein Leute stehen - sorry -> nicht lustig (und wenn man es nicht sieht wer da steht, dann einfach mal sein lassen)

 

 

Ansonsten freu ich mich schon aufs nächste Mal, dann kommen wir wahrscheinlich wieder allein auf dem Zweirad und schlafen vor Ort - mal gucken.

 

fun fact:

Für unseren Großen war es mit 4 Jahren das dritte Treffen und den Kleinen mit 2 Jahren das zweite :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.